Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden  (Gelesen 1600 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

heute lief ich ein Stück in Vohwinkel an der Bahnstraße entlang. An einem nach rechts abgehenden Waldweg wollte ich die Straße verlassen. Eine typische BM-Silhouette veranlaßte mich, doch noch 200m weiter der Straße zu folgen. Hier das Ergebnis:
1BM, Bahnstraße 26, ID22094, geschätzt 15m hoch, mit weihnachtlichem Schmuck versehen und begleitet von einer Trachycarpus. Da der Baum in hügeligen Gelände stand und ich die Basis nicht einsehen konnte, half nur schätzen.

Schätzende Grüße   Otto
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden
« Antwort #1 am: 05-Januar-2020, 23:46 »

Kaum zu glauben daß Du quasi in deinem Heimatrevier noch einen neuen Baum gefunden hast, Otto !

Da sieht man mal daß ... ähm ... was sieht man nochmal ?
Jedenfalls, das !

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viele schöne Hinterhof-Entdeckungen !  ;D



ps. Der wunderschöne Blitzableiter müsste aber langsam mal hochgesetzt werden... ;)
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden
« Antwort #2 am: 06-Januar-2020, 00:28 »

Hallo Michael,

an der Straße habe ich wirklich nicht mit einem Neufund gerechnet, denn da bin ich schon wer weiß wie oft entlang gefahren.

Ein paar Neufunde sind immer mal wieder möglich, für mehr Funde muß ich aber" neue" Orte anfahren.

Vielleicht reichen die Leitungen nicht mehr bis zum Wipfel. In zehn Jahren könnte es merkwürdig aussehen.

Danke für die Wünsche und ich habe mir vorgenommen, mal wieder ins Oberbergische zu kommen, wenns wieder wärmer wird und die Tage länger.
Viele Grüße auch von Vera,   Otto
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden
« Antwort #3 am: 07-Januar-2020, 23:45 »

Ihr könnte auch gerne wieder bei mir vorbeikommen, Otto. Es gibt jetzt eine neue Terasse vor meinem Gartenhaus, bei sowas wie warmer Sonne können wir dort ein Kaffeekränzchen machen !

(Vielleicht schaffe ich es auch bis dahin noch den Forstmann mit dem Luftangriff-Opa zu beschwatzen :D ansonsten fallen mir aber auch sonst noch neue Ziele ein. Wir könnten zb. einen Abstecher Richtung Sauerland machen.)
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden
« Antwort #4 am: 08-Januar-2020, 13:09 »

Hallo Michael,

wir kommen bestimmt wieder mal bei Dir vorbei.
Die Grenze zum "Ausland", manche sagen Westfalen, ist ja nicht weit.

Ooh Mann, erinner mich nicht an den "kurzen " Aufenthalt auf dem Hof  ::) ;D ::).

Du stösst bestimmt wieder auf einen Kandidaten für einen längeren Talk  ;) :).

Grüße vom nieselig-trüben Rand des Bergischen Landes   Otto
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wuppertal, OT Vohwinkel, Siedlung Tesche, 1 BM gefunden
« Antwort #5 am: 08-Januar-2020, 20:35 »

Zitat
Ooh Mann, erinner mich nicht an den "kurzen " Aufenthalt auf dem Hof  ::) ;D ::)

Haha !  ;D   Ja, aber dieses "Gefahrenpotential" kannten wir damals eben noch nicht.

Beim nächsten mal werden wir uns aufteilen - einer misst, der andere hört zu (oder weg) ...  8)

Das war ja eigentlich sowieso immer unsere Arbeitsteilung ! :D
 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.