Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbäume in Hambrücken!  (Gelesen 1132 mal)

MoMaHo

  • Gast
Bergmammutbäume in Hambrücken!
« am: 11-November-2019, 15:49 »

An einem Ort, an dem ich schon öfter mit der Familie war, stehen auch mehrere BM. Zwei davon konnte ich mal ablichten, obwohl die Lichtverhältnisse nicht gut für meine bescheidene Smartphonekamera waren:

1. "Biergarten-Mammut"
Standort: im Biergarten des Flammkuchenrestaurants; 49.183833, 8.532555
Höhe: 20m +-1m (Forst-App)
BHD: 0,7m (gemessen durch umarmen und später zuhause durch Pi geteilt :))

Besonderheit: auf etwa 6m Höhe hat der Baum einen Versatz im Stamm (auf dem Bild nicht zu sehen) von ca. 20cm, obwohl er von weitem sehr symmetrisch aussieht.

2. "Minigolf-Mammut"
Standort: Auf der angrenzenden Minigolfanlage (nicht zugänglich), an Bahn 5 :); 49.183458, 8.532111
Höhe: 25m (geschätzt)

Besonderheit: die oberen 2-3m sind komplett vertrocknet (Blitz?)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.