Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Südtirol (von Algund bis zum Gardasee)

<< < (2/19) > >>

Alexander:
Die Bürger Algunds werden auch immer mutiger bei der Gartengestaltung. So entdeckte ich in diesem Jahr mehrere neue Phoenix canariensis in den Gärten!

Alexander:
Das dritte Bild zeigt den Stamm des "kleinen" Bergmammutbaumes in der Ortsmitte Algunds.

Alexander:
Die Stadt Meran leistet hervorragende Arbeit im Bezug auf ihre Altbäume. Sie werden gepflegt, saniert und im Fall einer Fällung ersetzt. Die Bürger hängen an ihrem alten Baumbestand und sind sehr stolz in einer solch grünen Stadt leben zu dürfen. Gerade in der heutigen Zeit mit zunehmender (teilweise völlig übertriebener) Verkehrssicherungspflicht sollte diese Stadt ein Vorbild sein! Im Winter kam uns daher die Idee der Stadt Meran einen Baum zu spenden. Wir bekamen eine Liste zugeschickt aus der wir uns einen Baum aussuchen durften. Dabei fiel mir auf, dass die gefällten drei Bergmammutbäume hinter dem Bahnhof durch Neupflanzungen ersetzt werden sollen. Die Wahl fiel uns leicht, wir spendeten den Bergmammutbaum am Haupteingang des Friedhofs.
Und im Sommer konnten wir unseren Baum und die zwei weiteren Neupflanzungen endlich besuchen.  :)  :)

Alexander:
Die verbliebenen zwei Altbäume haben sich prächtig erholt. Die vergangenen Jahre waren in Meran deutlich feuchter was den verbliebenen Altbäumen im ganzen Stadtgebiet sichtlich gut bekommt!

Alexander:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln