Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Südtirol (von Algund bis zum Gardasee)

(1/19) > >>

Alexander:
Hallo!

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Sommerurlaub im schönen Südtirol verbracht und viele tolle Naturschätze entdeckt, die ich hier mit euch teilen möchte.

Los geht`s

Alexander:
Meran war einfach wieder großartig - ein herausragendes Beispiel einer Stadt im Umgang mit ihrem wertvollen Baumbestand!

Alexander:
Am Ende des Ultentals wachsen auf 1425 m Meereshöhe die Ultener Urlärchen. Mit ca. 850 Jahren die vermutlich ältesten Nadelbäume Europas! Von ehemals vier Bäumen sind noch drei Lärchen erhalten und werden durch Stahlseile gesichert.

Alexander:
Ein besonderes Gefühl diese Bäume betrachten zu dürfen!  ::)

Alexander:
Die Gaulschlucht in Lana - erst exotisch, dann wild! Es ist erstaunlich wie sich die Exoten hier auf der Alpensüdseite massenhaft ausbreiten. Hanfpalmen, Sommerflieder, Blauglockenbäume, Zedern, Opuntien ... sind immer wieder wild auf den Felsen zu entdecken!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln