Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbäume in St.Leon-Rot  (Gelesen 1404 mal)

MoMaHo

  • Gast
Bergmammutbäume in St.Leon-Rot
« am: 30-September-2019, 09:21 »

Auf der Radtour gestern konnte ich wieder zwei Bergmammuts in der näheren Umgebung ausfindig machen.

1. "Mozartstraße"
Standort: ca. Mozartstraße 4 in 68789 St.Leon-Rot auf Privatgelände; genauer: 49.263096, 8.594742
Höhe: ca. 14m
BHD: ca. 0,7m

Hinweis: Maße geschätzt; In der Google Satellitenansicht sieht es so aus, als ob hier mal zwei Bäume hinternander standen, vor Ort ist aber nur einer zu sehen. Der Baum wirkt sehr vital und grün, keine sichtbaren braunen Stellen, kommt auf dem Foto schlecht rüber.

2. "Roter Straße"
Standort: ca. Roter Straße 16 in 68789 St.Leon-Rot auf Privatgelände; genauer: 49.265385, 8.604674
Höhe: ca. 14m
BHD: ca. 0,9m

Hinweis: Maße geschätzt
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Bergmammutbäume in St.Leon-Rot
« Antwort #1 am: 30-September-2019, 16:58 »

Woha, das sind aber zwei kräftige kleine Klöpse !

('Kraftzwerge' frei nach Frank ...)

Die haben wahrscheinlich irgendwie Grundwasseranschluß, oder was Vergleichbares, würde ich sagen.
Gespeichert

MoMaHo

  • Gast
Re: Bergmammutbäume in St.Leon-Rot
« Antwort #2 am: 11-November-2019, 15:41 »

3. "Zeppelinstraße"
Standort: St.Leon-Rot auf Privatgelände; genauer: 49.260608, 8.600149
Höhe: ca. 16m
BHD: ca. 0,6m

Maße geschätzt.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Abfragen.