Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim  (Gelesen 1669 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833

In Rosenheim an der "Hauptstraße" sind noch zwei UM, den zweiten hab ich allerdings nur im Vorbeifahren gesehen und kein Bild gemacht. Beim ersteren war grad Stau, das Bild ist von der Straße aus.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #1 am: 27-September-2019, 23:56 »

Schönen Abend,

neulich bin ich mit meinem Bruder seinen Radweg in die Arbeit gefahren, dabei habe ich mal wieder Bilder von der ID15091 gemacht und daher jetzt mal ein eigener Thread für diesen Spielplatz-UM. Gemessen habe ich ihn noch immer nicht, aber die 15m Höhe stimmen sicherlich nicht. Vermutlich hat das Bäumchen eher 20-25m Höhe, der Stamm ist ziemlich wenig spannrückig und entsprechend schlank. Später diesen Herbst werde ich womöglich mal besser ausgerüstet ausrücken und die ganzen Stadt-Bäumchen abgrasen und neu vermessen.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #2 am: 28-September-2019, 07:06 »

Beim Anschauen des Spielplatz-Baumes:  Ich finde daß Goldregen gut zum UM passt !

Sollte man öfters machen ...
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #3 am: 28-September-2019, 08:23 »

Moin,Tuff !

Das schon,nur nicht gerade an einem Spielplatz ( wegen der Giftigkeit des Goldregensamens ).Hier gehe ich aber davon aus,daß der Goldregen schon vor der Spielgruppe da war.

Laburnumesische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #4 am: 28-September-2019, 16:22 »

Hungrige Kinder bestraft das Leben.  ::)
Ich finde die Kombination auch schön. Mal sehen, ob es irgendwann ein besseres Bild davon geben wird.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #5 am: 29-September-2019, 07:51 »

Hungrige Kinder bestraft das Leben.  ::)

 ;D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Urweltmammutbaum in der Hubertusstraße / Rosenheim
« Antwort #6 am: 29-September-2019, 09:03 »

Abseits von der Blödelei sollten zumindest Kinder ab dem Grundschulalter nicht mehr einfach so von unbekannten Sträuchern naschen. Und dass Kleinkinder auf einem Spielplatz nicht ohne Aufsicht sein sollten, ist eigentlich auch selbstverständlich. Dass die Realität anders ist und junge Eltern eher auf ihr Smartphone starren anstatt sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, steht auf einem anderen Blatt... ::)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.