Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilden, 2 BM gefunden  (Gelesen 1391 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Hilden, 2 BM gefunden
« am: 21-August-2019, 18:13 »

Hallo MB-Freunde,

vorgestern, auf dem Rückweg von D-Benrath, kam ich am Stadtrand von Hilden durch eine kleine Siedlung und auch unauffällig klein waren die überraschend für mich auftauchenden Bäume:
1BM, Elb 89, ID21960, 11,5m hoch, blau benadelt. Davor eine große Weide mit freilaufenden Hühnern. Sie bleiben aber überwiegend am mir gegenüberliegenden Teil. Dort wächst fast kein Gras mehr. Auf meiner Seite, von wo aus ich das Foto machte, ist die Weide schön grün, offensichtlich kaum genutzt von den Hennen.
Das zweite Bäumchen:
1BM, Elb 68, 12m hoch, mit einigen braunen Zweigen.
Durch diese Siedlung war ich noch nie gefahren, immer nur gut 100m dran vorbei gerauscht.

VG   Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Hilden, 2 BM gefunden
« Antwort #1 am: 23-August-2019, 16:42 »

1BM, Elb 89, ID21960, 11,5m hoch, blau benadelt....

...weil´s ein S.g.glaucum ist.Sehr schöner Fund  :) !

Blaue Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Hilden, 2 BM gefunden
« Antwort #2 am: 24-August-2019, 20:15 »

Hallo Michael,

ja, man sollte nicht immer die eingefahrenen Wege benutzen.

auch nüchtern blau sehende Grüße   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Abfragen.