Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Leichlingen, OT Witzhelden, 2BM gefunden  (Gelesen 1118 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Leichlingen, OT Witzhelden, 2BM gefunden
« am: 18-August-2019, 18:46 »

Hallo MB-Freunde,

gestern kam ich wandernder Weise durch Witzhelden. Mit neuen Mammutbäumen rechnete ich nicht, denn ich wollte einen mir bekannten Weg gehen.
Eine kleine Abweichung vom Plan....

1BM, Solinger Straße, gegenüber der Einmündung des Schulweges, ID21950, ca. 10m hoch und mit etwa 0,70m BHD.
Das erste Bild zeigt die Sichbarkeit von der Straße aus, wie man sieht, sieht man nicht viel. Kein Wunder, dass ich ihn bisher nicht gesehen hatte.
Zweites Bild: Über einen Fußweg kam ich auf die andere Seite des Baumes und da sieht die Sache schon etwas anders aus.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Leichlingen, OT Witzhelden, 2BM gefunden
« Antwort #1 am: 18-August-2019, 18:55 »

Vielleicht 200m weiter:
1BM, Schulweg 12, ID21951, ca. 13m hoch und BHD ca. 1m.
Ein Nachbar sagte mir, dass schon mal vom Eigentümer über eine Fällung nachgedacht wurde. Das Grundstück ist eigentlich groß genug. Der Baum steht nur wieder recht nahe an der Straße und wirft nachmittags seinen Schatten aufs Haus, wenn denn das Wetter mitspielt.

viele Grüße   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.