Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Ronshausen  (Gelesen 972 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Mammutbäume in Ronshausen
« am: 18-August-2019, 17:08 »

Hallo,Mammutbaum - Freunde !

Auch in Ronshausen,daß ich vor einigen Jahren noch als mammutbaumfreie Zone erlebt habe,hat sich Einiges getan.Beim Vorbeifahren auf der Hauptachse in Ronshausen sah ich eher zufällig hinter einem Haus ( 50.947060 , 9.871836 ) einen Jung - BM von ca. 6 m Höhe.Ein Besuch nach Feierabend folgte.Abstand zu Haus und Nachbarn reicht,mal sehen,was daraus wird...

Ich nahm für den Rückweg eine Strecke durch das Wohnviertel,was auch prompt zum ( fragwürdigen ) Erfolg führte.Auf einem Grundstück ( 50.947710 , 9.849705 ) fand sich eine größere Anzahl Bäume,bei der man ( wieder einmal ) feststellen muß,daß weniger wohl mehr gewesen wäre.Neben Catalpen,Arizona - Zypressen und anderen Koniferen  standen zum Grundstücksrand hin 4 BM´s von ca. 5 m Höhe,und 2 UM´s von ca. 3 m Höhe auf einer relativ kurzen Strecke.Man darf gespannt sein,was davon in 10 Jahren noch steht ???.

Kritische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.