Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Kranenburg, Reichswald, 8 BM gefunden

<< < (2/2)

frechdachs612:
Hallo Otto,

das macht in der Gegend bestimmt Sinn.
Hier bei mir wäre etwas anstrengender,
ich mit meinen "Fischkopp-Waden hätte
arge Probleme :-\

untrainierte Grüße

Tuff:
Schöner Waldstandort, Otto !
Ich würde da auf jeden Fall mal von allen BM Fotos machen. Vielleicht nach dem winterlichen Laubfall ?

Auf dem einen Bild sieht man ferner etwas daß eine Calocedrus oder Zypresse sein könnte. Eventuell gibts da ja noch mehr 'Exoten' ? Das fände ich dann auch interessant. Bei einer Tendenz zum Arboretum oder so, könnte man interessante Gespräche mit dem Besitzer führen (und als Züchter evtl auch noch ein paar BM loswerden...).

... Ich weiß was Du jetzt denkst :D

Otto:
Hallo Michael,

--- Zitat ---interessante Gespräche mit dem Besitzer
--- Ende Zitat ---
:  ::) ::) ::)
Besitzer hier: Staatsforst
Stimmt, da stehen einige Exoten, aber ich glaube "gängige" Exoten wie Tsuga, Pseudotsuga und auch Calocedrus.
Ich war vor 2 Wochen noch mal kurz da, aber nur weil ich meinen Wanderstock vergessen hatte, als ich zum Regenschirm griff bei dem aufziehenden Regen.
Ich habe den Stock auch sofort gefunden. Am Fundort habe ich mich mal im Kreis gedreht und die BM, die ich spontan sehen konnte gezählt und kam auf 13, das sind aber nicht alle.
Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich nochmal hin, vielleicht nehme ich dann Fahrräder mit, es ist relativ flach und weiträumig dort, passt ja zum Niederrhein.

VG   Otto

Michael D.:
Moin,Tuff !

--- Zitat von: Tuff am 09-Juni-2019, 14:59 ---Schöner Waldstandort, Otto !
Auf dem einen Bild sieht man ferner etwas daß eine Calocedrus oder Zypresse sein könnte.
--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach halte ich das eher für Thuja,was dort dabeisteht.Calocedrus wächst schmaler und ist dichter beastet.Thuja´s habe ich schon öfters in Waldbeständen gesehen,vor Allem in Oberursel und Bad Homburg.

Schöne Pfingsten ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln