Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wipperfürth, OT Lendringhausen, 1 BM gefunden  (Gelesen 1083 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Wipperfürth, OT Lendringhausen, 1 BM gefunden
« am: 21-Mai-2019, 15:33 »

Hallo MB-Freunde,

von Marienheide aus startend hat Tuff mir 2 BM-Standorte auf Wipperfürther Gebiet gezeigt.
Der Eigentümer des ersten Standortes, er hat gleich mehrere BM auf seinem Gelände, möchte seine Bäume aber nicht im Internet sehen. Nach lebhaftem, längeren Gespräch fuhren wir dann weiter zum zweiten Standort.
Am zweiten Standort stehen zwei BM:
1BM, Lendringhausen 1, ID21844, 10,8m hoch und BHD 0,50m. Den BHD hat Tuff gemessen, während ich fotografierte. Der Baum war leider etwas hinter Sträuchern versteckt, er muß noch wachsen  ::) 8).
1BM, geiche Anschrift, ID21845, 17,3m, BHD 0,97m, Pflanzung 198x, so ganz genau wußte es der Eigner nicht. Leider habe ich offensichtlich vergessen zu fotografieren. Das hole ich bei Gelegenheit nach  :( :( :(.

Vor der Heimfahrt, etwa 8:00, streiften wir noch eine Runde durch Michas Grove. Die Bäume haben den harmlosen Winter gut überstanden.

VG   Otto
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wipperfürth, OT Lendringhausen, 1 BM gefunden
« Antwort #1 am: 25-Mai-2019, 19:24 »

Dieser Baum stand an einem kleinen steilen Abhang, ich habe seitlich und den geschätzten 'Pflanzpunkt' gemessen !
« Letzte Änderung: 27-Mai-2019, 17:02 von Tuff »
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Wipperfürth, OT Lendringhausen, 1 BM gefunden
« Antwort #2 am: 27-Mai-2019, 17:07 »

Hallo Otto, ich such später mal ob ich noch ein Foto von dem anderen Baum finde !

Ich kann leider keines finden. Ich habe mich voriges Jahr ja mal mit den Leuten dort unterhalten, war aber eigentlich verabredet und muss dann in der Eile vergessen haben eins zu machen.

Bei Bäumen wie diesem, nahe zu Gebäuden oder Straßen (hier ein betonierter Innenhof), habe ich aber sowieso meine Zweifel ob sie dauerhaft Bestand haben. Irgendjemand wird dort vielleicht mal was neues bauen, ziemlich genau da wo der Baum steht. Der andere, oben auf einem aufgeschütteten Hang neben einem Stallgebäude (hier mit Foto) hat m.E. bessere Chancen. Außer er wird den Eigentümern unheimlich (groß) ...


 
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wipperfürth, OT Lendringhausen, 1 BM gefunden
« Antwort #3 am: 27-Mai-2019, 19:16 »

Hallo Tuff,

wenn wieder ein Besuch in Königsheide ansteht, kann ich ja auf der Anfahrt dort vorbeifahren  :).

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Abfragen.