Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Bad Homburg!  (Gelesen 968 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Mammutbäume in Bad Homburg!
« am: 26-März-2019, 09:34 »

Moin,MB - Freunde !

The Loner
Gestern befuhr ich die L 3057,d.h.,die Umgehungsstraße von HG - Gonzenheim,Ober - Erlenbach und Friedrichsdorf - Seulberg.Während es den ersten Abschnitt schon fast 18 Jahre gibt,ist der Bereich um Erlenbach und Seulberg noch recht neu,deshalb befuhr ich ihn das erste Mal.Mitten im landwirtschaftlichen Bereich tauchte ein kleiner Feldrain auf,der aus Wildkirschen,2 Eiben und einem Bergmammutbaum besteht ( 50.231093 , 8.658263 ).
Nachdem ich einen Platz fürs Auto gefunden hatte,ging es in Richtung des Rains.Obwohl der BM gerade mal ca.11 m Höhe hat,ist er schon recht weit zu sehen.Wie das wohl aussehen mag,wenn der Baum mal 40 m hat - klasse  :) .Und ganz sicher keine nörgelnden Nachbarn  ::) ...
Während des Weges durch das Feld,über den ein heftiger Wind blies, zu dem sehr einsam stehenden BM´s ging mir der Titel "The Loner" von Gary Moore durch den Kopf,deshalb bekam dieser dann den Namen.

Windige Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 24-November-2019, 18:29 von frechdachs612 »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Abfragen.