Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Foto- und Entwicklungsprotokoll meiner Wollemia nobilis

(1/13) > >>

Joachim Maier:
Ich möchte hier mal ein Entwicklungsprotokoll meiner Wollemia nobilis erstellen.
Hier auch mal ein paar Fotos vom Tag nach der Ankunft (13.12.2008) am 14.12.2008.

Maße am 14.12.2008:
Höhe der Spitze:               55,5 cm
Höhe des höchsten Astes:  67 cm
breiteste Spannweite:        65 cm
Stammdurchmesser:            2 cm

Joachim Maier:
...

Joachim Maier:
Maße am 17.05.2009:

Höhe der Spitze:                  71,7 cm
Höhe des höchsten Astes:     85 cm
breiteste Spannweite:          zwischen 70 und 75 cm
Stammdurchmesser:             2,5 cm

Bild vom 20.05.2009 inmitten von kleinen Andentannen und einer Zimmertanne, also Araukarien-Kollegen.

Joachim Maier:
Anfang Januar 2011 hatte ich dann meine Wollemie tagsüber bei Sonnenschein nach draußen gestellt und Abends zu spät wieder in den Wintergarten geholt. Daraufhin hatte sie Frostschäden.
Das war für die Planze im Topf dann zu kalt. Im Boden eingegraben hätte sie es ggf. überlebt!

Fotos vom 07.01.2011

Joachim Maier:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln