Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wuppertal, MBs bisher ohne Thread

<< < (5/7) > >>

Otto:
Die Stammbilder zum UM:

Im zweiten Bild kann man die vier Stämme erkennen, zwei sind zurückgeblieben. Vielleicht sterben die zwei dünnen Stämme in einigen Jahren ab.

Otto:
Danach bin ich von der Nordseite des Wuppertals runter nach Barmen und auf der anderen Seite wieder hoch nach Ronsdorf gefahren.
Dort hatte ich auch ein paar MBs registriert, ohne einen Thread dazu zu schreiben, hier seis nachgeholt:
ID16545, 1BM, Am Sonnenblick 24, den hatte ich 2013 auf 10m geschätzt, na etwas höher war er wohl doch, jetzt aber erreicht er nur noch Brusthöhe  :( :( :(.
Auch er stand schlecht, noch schlechter als sein verschwundener Verwandter in Uellendahl: Direkt an der Grundstücksgrenze neben des Nachbars Garage.
In GE von 2018 steht er noch. Jetzt nur noch der Stumpf, wie auf dem zweiten Bild zu sehen.

Otto:
Eine Querstraße weiter:
ID16546, 1UM, Holthauser Str. 160, den hatte ich 2013 auf 13m Höhe geschätzt. Wegen des nach hinten abfallenden Grundstücks habe ich heute nicht zu messen versucht.

Otto:
Die Sommerbilder von 07-2013, das Winterbild von 02-2019.

Otto:
Dann gings über die Stadtteilgrenze hinweg von Ronsdorf nach Elberfeld. Knapp hinter der Grenze, vor Ort für mich nicht zu sehen, stehen 1BM und 2 UM:
ID16547, 1BM, Dorner Weg 32, 07-2013 auf 17m geschätzt  ::) ::), 02-2019 26m gemessen, den BHD schätzte ich auf ca. 1m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln