Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Der Waldlaubersheimer Wolfgang Theil und sein Mammutbaum

<< < (2/2)

Andreas Roth:
Ich kann den Artikel lesen, werde ihn aber aus Urheberrechtsgründen nicht hier 'reinkopieren. Sinngemäß ist im Artikel beschrieben, dass der jetzige Besitzer des Grundstücks, wo Wolfgang Theil einst den Mammutbaum gepflanzt hat, diesen fällen ließ, angeblich, weil die Wurzeln ein Abwasserrohr verstopft hätten. Die Behörde will keine konkrete Auskunft geben, ließ aber durchblicken, dass die Entscheidung auch davon abhängig gemacht wird, ob es sich um einheimische Baumarten handelt oder nicht, und wie es um deren Nutzen für die Natur steht. Also mal wieder die übliche Leier... ::)

Andreas Roth:
Hier die Fortsetzung der Geschichte, Richard Günther aus Gutenberg hat zusammen mit Wolfgang einen neuen Mammutbaum gepflanzt. :) Richard Günther hat in Gutenberg schon 18 BM und 5 KM gepflanzt, er ist dabei, ein kleines Arboretum anzulegen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/vg-ruedesheim/gutenberg/neupflanzung-in-gutenberg_20894911

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln