Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst  (Gelesen 1707 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst
« am: 09-Dezember-2018, 09:50 »

Guten Morgen,

diesen lohnenswerten BM an einem "heiligen Ort" registriere ich passenderweise am 2. Advent ;) .
Ein schönes Ensemble wird hier gebildet in Mulfingen.

Per Zufall bin ich hier gelandet, als ich eine kurze Pause machen wollte auf dem Weg nach Heilbronn zu meinem 2. Marathon (Landschaftsmarathon), wo ich mir die 4h-Marke mal vorgenommen hab. Hat funktioniert und somit hab ich das auch mal gemacht (muss ich aber nicht mehr  ;) ).

Hätte ich von der Quelle des Heils trinken können, wär vielleicht auch die 3h:30min möglich gewesen, aber die Quelle ist leider versiegt  ;)

Schöne Grüße, Heiko

Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst
« Antwort #1 am: 09-Dezember-2018, 09:52 »

Viele haben hier Heilung erfahren, schon interessant zu lesen...
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst
« Antwort #2 am: 09-Dezember-2018, 10:15 »

Moin Heiko,


sehr schöner Baum an einem geschichtsträchtigen Ort!


...und tolle Bilder noch dazu. 8)


schönen 2.Advent
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst
« Antwort #3 am: 09-Dezember-2018, 11:41 »

Moin,Heiko !

Das ist wirklich ein schönes Ensemble ! So würde das heute ungefähr auch bei uns an der Kirche aussehen,wenn der BM stehengeblieben wäre..

Erinnernde Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Malerischer BM an Kapelle in Mulfingen an der Jagst
« Antwort #4 am: 23-Dezember-2018, 10:57 »

Guten Morgen,

ich wusste, dass ich noch ein besseres Bild hatte. Hier die schönste Perspektive.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.