Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße  (Gelesen 1875 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955

Guten Abend,

da dieser BM in einem schönen und bekannten Örtchen ist, muss er auch ins Register.
Hier ist während der Mandelblüte die Hölle los!! Und Wein gibt es hier natürlich auch jede Menge.

Der BM steht unweit des ältesten und dicksten (aber nicht mehr lebenden) Mandelbaums Gimmeldinges und der südlichen Weinstraße, der in einem kleinen Park ausgestellt wird. Leider könnte es beim Mammutbaum mal ein Platzproblem geben....

Gruß Heiko

Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #1 am: 04-Dezember-2018, 17:27 »

Moin Heiko,


feines Bäumchen und gleich mit Registerbild :) ,klasse!!




.....aber das Platzproblem wird ja langsam akut! :o
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #2 am: 05-Dezember-2018, 07:51 »

...da dieser BM in einem schönen und bekannten Örtchen ist, muss er auch ins Register.

D.h.: MB´s.die in weniger schönen oder unbekannten Orten stehen,kommen dann nicht ins Register  ;) ;D ?

Umkehrschlüssige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #3 am: 05-Dezember-2018, 08:34 »



D.h.: MB´s.die in weniger schönen oder unbekannten Orten stehen,kommen dann nicht ins Register  ;) ;D ?

Umkehrschlüssige Grüße ! Michael

Wie zum Beispiel Rhina ?? :o

Nachfragende Grüße ! Berni  ;)
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #4 am: 05-Dezember-2018, 11:31 »

Moin,Berni !

 ;D Jepp ! Hier kommen in den nächsten Jahren noch einige Standorte hinzu,sobald sie ihr "Examen" ( mind.2 m ) bestanden haben,z.B. 3 KM´s,1 UM und 7 BM´s...

Osthessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #5 am: 05-Dezember-2018, 20:14 »

...da dieser BM in einem schönen und bekannten Örtchen ist, muss er auch ins Register.

D.h.: MB´s.die in weniger schönen oder unbekannten Orten stehen,kommen dann nicht ins Register  ;) ;D ?

Umkehrschlüssige Grüße ! Michael

Jupp, dass kann passieren. Hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben so viele Mammuts sehe  ;). Ich entwickele dann eine Prioritätenliste im Kopf nach gewissen Kriterien und da fallen dann im Laufe des Jahres so einige durch das Raster... Aber die MBs in meiner Gegend kommen alle rein!

Grüße, Heiko

Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM im Mekka der Mandelblüte - Gimmeldingen an der Weinstraße
« Antwort #6 am: 06-Dezember-2018, 08:31 »

Moin,Heiko !

Stimmt ! Ein Kritikpunkt dürfte z.B. sein,ob der Baum in 10 Jahren noch steht.Ich sehe leider zu viele falsch platzierte MB´s ( zu nah am Haus/Straße,briefmarkengroßes Grundstück etc. ).Als ob der deutsche Name nicht eindeutig klar macht,daß die Bäume groß werden ::)...

Erfreulich finde ich,daß man jetzt öfters mal MB´s an Aussiedlerhöfen sieht.Genug Platz,keine nörgelnden Nachbarn...

Grüße aus Waldhessen ! Michael
« Letzte Änderung: 06-Dezember-2018, 08:37 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.