Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3x BM in Breitau bei Sontra  (Gelesen 1035 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
3x BM in Breitau bei Sontra
« am: 02-Dezember-2018, 14:29 »

Hallo,

bei dem Regenwetter registriere ich mal weitere Bäume aus meiner Umgebung.

Diese 3 habe ich ganz überraschend entdeckt. Sie stehen in einer geschichtsträchtigen Breitauer Ecke, dem Heiligenberg.
Ich vermute alle Drei wurden vom Besitzer des Gasthofes gepflanzt. Unweit der Bäume ist noch ein kleiner Weinberg, auch äußerst selten in unserer Gegend.

Der zweite BM steht am Hang, an einem ziemlich trockenen Standort. Die beiden anderen bekommen Zugang zum Bach der dort entlang fließt. Der erste wird ziemlich bedrängt, hoffe, dass da noch ein wenig freigeschnitten wird in Zukunft.

Einen schönen Sonntag,

Heiko
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 3x BM in Breitau bei Sontra
« Antwort #1 am: 03-Dezember-2018, 07:54 »

Moin,Heiko !

Schöner Fund  :) !
Ich finde es immer überraschend,wenn man mal längere Zeit in einem Bereich nicht mehr langgekommen ist - und dann stehen dort inzwischen MB´s.

Osthessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.