Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Oberursel!

(1/3) > >>

frechdachs612:

Tag des Melderegisters 2018! 8)


Hallo Gemeinde,


seit einigen Jahren gibt es in unserem Register diese unvollständige Meldung zur ID2424,
3BM im Park der Gewerkschaftsschule-Oberursel.


Am vorletzten Wochenende habe ich diesen Standort besucht und auch Bilder von diesen herrlichen Bäumen gemacht.
Hier stehen insgesamt 6 BM und ein UM.
Die 3er Gruppe,die ich sich als 5er Gruppe entpuppte, wurde auch gleich im Register aktualisiert ,
zusätzlich fand ich noch 25m entfernt einen 34m hohen Solitär und etwas entfernter einen  23m UM!


Der Park und der Baumbestand sind seit 1966 als Naturdenkmal ausgewiesen!
ND-Liste Oberursel Nr.93


hier die Bilder:


der Solitär:
ID21555

frechdachs612:
die 5er Gruppe:

frechdachs612:
der UM:


LG Dietmar

Otto:
Hallo Dietmar,

schöne Bäume, gut gewachsen.
Ich wünsche ihnen noch ein langes Mammutleben  ;).

VG zum heutigen Tag   otto
(Tag?  naja, wo es draußen bestimmt spukt)

Michael D.:
Moin,Dietmar !

Das sind sogar 5 BM´s ? Das freut mich  :) !
In Oberursel wirst du sowieso noch so Einiges unentdecktes/ ungemeldetes finden,wie z.B. diesen BM in der Nähe meines Lehrbetriebs : Oberstedten, 50.231524 , 8.565900 .

Schönen Sonntag ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln