Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Südtirol (von Algund bis zum Kalterer See)

<< < (3/17) > >>

Alexander:
...

Alexander:
...

Alexander:
Von der Mammutbaumreihe hinter dem Bahnhof/vor dem Friedhof existieren aktuell noch 2 Bäume. Einer ist vollkommen unbeschadet und der andere hat bereits einen Großteil seiner Krone verloren.

Teo:
Hallo Alexander,

tolle Bilder. Meran ist wirklich ein super Ort für Baumliebhaber, insbesondere wenn es um Zedern geht  ::) Auf dem Heimweg ist es für mich immer schwer Abschied von den Himmalya-Zedern zu nehmen, die in Meran prächtig wachsen. Leider sind diese bekanntlich nicht sehr frosthart. Ich konnte aber dieses Jahr dort und in Algund zahlreiche Samen sammeln und werde sie trotzdem ausähen. Auch wenn Bäume ausgepflanzt gehören springt vielleicht die ein oder andere Kübelpflanze raus.

Beste Grüße
Teo

Alexander:
Wahre Worte, Teo... der Abschied von diesem einzigartigen Ort fällt einem tatsächlich schwer!  :-\

Weiter geht es mit dem 2. Tag. Es begann mit einer abenteuerlichen Busfahrt zum Partschinser Wasserfall. Das Wasser stürzt 97 Meter in die Tiefe - ein einzigartiges Naturschauspiel! Von dort wanderten wir über den Partschinser Waalweg und den Algunder Waalweg zurück nach Algund. Besonders beeindruckend sind die uralten Kastanienplantagen am Wegesrand.
Abends besuchten wir den Thermenpark in Meran und ging durch einige Straßen eines Villenviertels. Überall sind großartige Zedern, Mammutbäume und andere Exoten zu bewundern. Man bräuchte bestimmt einige Wochen um all diese botanischen Kostbarkeiten in Meran aufzuspüren und zu fotografieren.    ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln