Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Reise-Logbuch für USA-Reise vom 25. Mai bis 20. Juni 2018

<< < (49/77) > >>

Joachim Maier:
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Korrektur! Hatte das so grob aus dem Kopf geschrieben und nicht nachgelesen.

verbesserte Grüße

Joachim

heiquo:
Schöne Bilder vom Sherman!!

Schade finde ich nur, dass man an den Baum nicht ran kommt. Wenn man so einen besonderen Baum aufsucht, möchte man auch mal die Möglichkeit haben ihn zu umrunden bzw mal zu berühren! So ist das irgendwie kein "richtiges" Erlebnis. Hier könnte man es so machen wie auf der Insel Mainau, einfach ein "schwebenden" Weg um den Baum herumbauen mit Holzbrettern und schon ist das gleich was ganz anderes.

Grüße, Heiko

Joachim Maier:
Das ist, um die Wurzeln zu schützen. Grundsätzlich in Ordnung! Ich habe aber trotzdem vorsichtig heruntergefallene Zapfen eingeheimst. Wurde zwar gefragt, warum ich da rein gehe. Habe dann mitgeteilt, dass ich die Bäume nachzüchte und dann war das für den Mann ok.

War aber auch nicht so nah an ihm dran. Wenn man vor ihm steht auf der rechten Seitenplanke war ein kleiner Durchgang und dort bin ich dann ein paar Schritte reingegangen.

Ich finde das auch ok, dass man nicht so nah ran kann. Vor allem um die Wurzeln bei den alten Bäumen zu schonen ist es besser man bleibt grundsätzlich auf den Weg. Wenn man für das ein oder andere Foto dann vorsichtig näher dran geht - wenn nicht abgesperrt - dann ist es, so denke ich, auch kein großes Problem.

Joachim Maier:
Nach dem Sherman ging es auf den "Congress Trail"!

Joachim Maier:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln