Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Bad Vilbel!
Michael D.:
Moin,Dietmar !
Ich hatte ihn damals kennengelernt,als ich den äußeren KM entdeckt hatte.Ein zufällig vorbeikommender Nachbar hat mich ermutigt,doch mal zu läuten. Hr.St. hat sich dann echt gefreut,daß sich jemand für seine - absolut geniale - Baumsammlung interessiert.Es folgte eine spannende Führung und interessante Gespräche ! Z.B.zeigte er mir eine für mich eher unauffällige Fichtenart,wozu er mir erklärte,daß diese aus einer Gegend in Rußland stammt,und es nur gerade mal 6 Stück in Europa gibt ! Dort stehen Gehölze,wo mancher Bot.Garten oder Arboretum neidisch werden würden...
Ja,das habe ich schon festgestellt,daß das mit den 3 D - Ansichten nicht überall geht.Schade,ist ´ne tolle Sache.
Ein gebrauchtes Wohnmobil wäre für mich die kostengünstigere Alternative,als andauernd dahin zu düsen! ;D
Ja,das kann man wirklich so sagen ! Du schaust dir einen Baum an,drehst dich um zu gehen - und stehst vor dem Nächsten... A Propos : Irgendwo soll noch ein großer KM stehen,ich bin aber nicht so weit gekommen,um ihn zu finden.Wenn du auf 50 Markierungen kommst,dann rechne schonmal ( ungefähr geschätzt ) nochmal die Hälfte "Unsichtbare" ( nicht auf Gockel zu sehen ) dazu...
Viel Schbass im Taunus ! Michael
frechdachs612:
Hi Micha!
A Propos : Irgendwo soll noch ein großer KM stehen,ich bin aber nicht so weit gekommen,um ihn zu finden.
in welchem Bereich/Ort soll der stehen??
Ddas die Dunkelziffer höher liegt ist mir klar,
das macht es ja immer (noch)so spannend!! 8)
Gerade die UM/KM sind ja meist Zufallsfunde!!
LG Dietmar
Michael D.:
Moin,Dietmar !
--- Zitat von: frechdachs612 am 12-Oktober-2018, 17:30 ---Hi Micha!
in welchem Bereich/Ort soll der stehen ??
LG Dietmar
--- Ende Zitat ---
Genaues über den Standort weiß ich leider nicht,sonst wäre ich schon dort gewesen.Ich weiß nur,daß er im Villenviertel von Kronberg stehen soll.
Heute viel Schbass und Erfolg wünscht Michael
frechdachs612:
Moin Michael,
Ich werde die Augen offen halten,danke!
Schönes WE
tigerroy:
--- Zitat von: frechdachs612 am 03-Oktober-2018, 14:13 ---UM3
Höhe:19m
BHD:0.53m
Koords:50.185938,8.747392
--- Ende Zitat ---
Das UM Trio hat Verstärkung bekommen. 2022 wurde dort ein weiterer UM gepflanzt.
Korrektur. Leider eine Sumpfzypresse, aber mit ganz
ählichen Nadeln wie der UM. Daher die Verwechslung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln