Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Höchster Baum Deutschlands in Günterstal

<< < (5/6) > >>

Bernhard:
Was ? Den Umfang monatlich messen ???

Ja Peter, habe ich denn Zeit ?? :-[

Es soll ja nicht in Stress ausarten.... 8) 8)

Wayne:
Hallo Bernhard!

Kannst du mir die Wachstumsraten deiner Bäume zumailen, du misst doch immer Stichtag 30.09. wenn ich mich recht erinnere.....interessiert mich natürlich tierisch.....

Gruß Wayne

Bernhard:
Hallo Wayne!

Das habe ich schon längst gemacht ;)
Die neuesten Daten habe ich in der Liste schon gepostet. Kannst Du also nachlesen.
Danke für Dein Interesse!

Beste Grüße....

Odysseus:
Hi, ist ja echt klasse,
ihr seid genauso wie ich. Haha.
Auto-Spritverbrauch - und so ... Auch?

Hab mal deutlich gemerkt: Schweiz: nur 4,8 Liter (10 Jahre alter Golf III, TDI).

Hab den Eberbacher Mann noch nicht erreicht. Bin aber wirklich gespannt, ob die den Fußpunkt mitteln, oder den hangoberen Punkt nehmen. Denn hier könnte es zu einem deutlichen Unterschied kommen.

Besonders krass ist das auch bei der Weinheimer Küstensequoie.

Bin mal gespannt, ob ich bei dem Eberbacher Förster eine neue dicke Douglas-Scheibe ergattern kann.

@ Astronomie/Luftbrechung: War mal eine Aufgabe in SuW (Sterne und Weltraum). Auf Wunsch kann ich mal gucken, wo ich das habe.
Von Dilsberg/Heidelberg kann man eine Alpenspitze sehen (Weiß nicht mehr, welche; Ortler?). Aber nur unter bestimmten Luftverhältnissen (Klar, auch nur, wenn's klar ist). Der Brechungsindex kann 20-30km in der Sichtweite ausmachen.

Viele Grüße
Walter

chris:
Für die Statistiker:

Dauerumfangmessband
oder
Dial-Dendro

Und hier die ultimative Waffe gegen den Höhenkoller:
LaserAce Hypsometer Pro
Allerdings mißt auch der nur auf 10cm genau. Daher versteh ich leider nicht wie die Forsttechniker auf Werte wie 62,72m kommen!!!
Wer hat bei der Messung z.B. denn den Firsttrieb festgehalten damit der nicht im Wind oder durch sein Eigengewicht die Messung verfälscht hat?  :D

Andererseits begeistern mich als Waldbauern wiederum Zahlen wie 25fm pro Stamm. Da kann man schon mit kalkulieren. Vor allem bei einem Alter von grad mal 100 Jahren. Da ist die Douglasie natürlich den heimischen Arten "haushoch" überlegen.

Gut Holz
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln