Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Küstenmammutbaum
Tuff:
--- Zitat von: Holger am 10-Mai-2018, 22:53 ---Außerdem neigen ältere Grundbesitzer dazu, nach und nach sämtliche großen Bäume vom Grundstück entfernen zu lassen (klingt recht merkwürdig, habe ich aber schon mehrfach erlebt).
--- Ende Zitat ---
Hallo Holger,
Ich tippe darauf daß das nicht am Alter der Besitzer, sondern am Alter der Bäume liegt. Sie sind eben zugleich mit den Bewohnern gealtert und jetzt so groß geworden, daß man sich Sorgen macht, bzw. daß das herabfallende Laub oder gelegentliche Äste als 'zuviel Arbeit' empfunden wird.
Vielleicht neigen Rentner auch dazu, mehr Zeit im Garten zu verbringen und wünschen sich dann einen 'ordentlichen' Garten und zb. einen 'sauberen Rasen', während es ihnen früher egal war ... ?
Als dritten Grund schlage ich vor, daß mit dem Alter die Erfahrung wächst und man doch viele Fälle mitbekommen hat, wo ein großer Baum Schaden anrichtete. Wenn man sich dann mit Bäumen nicht auskennt (vor allem ihres Gesundheitszustandes) dann nimmt man sie schnell alle in Sippenhaft. Oder wie sagt man das?
lg Tuff-Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln