Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Freiburg ID 70, 708, 1057 (Günterstal)
Tuff:
Erstes Bild ist Schauinslandstrasse 136 ("Kyburg") und dasselbe wie dieser Forumeintrag:
http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1307.msg9446#msg9446
in der Datenbank unter Nr.1057 bzw. 3664.
Ich hoffe sie können irgendwie zusammengelegt werden.
Das zweite Bild ist das Forsthaus des Revieres Günterstal, Schauinslandstrasse 125, östlich etwa 200m Luftlinie über die Strasse (näher auf der anderen Talseite). Dort stehen einige vergleichsweise jüngere Sequoiadendron-Bäume. Im Wald dahinter, entlang des Waldlehrpfades 'Arboretum Günterstal', befinden sich noch etliche andere. Dieser Lehrpfad hat einige Kilometer Wegstrecke, er zieht sich rund um das ganze Günterstal bis nach Freiburg hinüber.
Aufgrund der hohen Dichte im Freiburger Raum schlage ich vor, die Standorte von Bäumen unterschiedlichen Alters (und möglicherweise verschiedener Herkunft) möglichst feinmaschig voneinander abzugrenzen, mit möglichst genauen Ortsbeschreibungen.
MfG, Micha
Sir Cachelot:
War gestern mit Tuff nochmal in Günterstal, ID 1057 der Baum ganz oben (das sind zwei nebeneinander) ist nicht 50m sondern nach gestriger Messung 46m hoch - auch nicht schlecht.
Den Umfang hat Tuff aufgeschrieben.
Tuff:
Habs im Forumeintrag nachgetragen, wird sicher auch bald in der Datenbank ankommen.
xandru:
Liebe Freiburg-Freunde,
Mir ist eine Dublette im Register aufgefallen:
* 2 BM: ID 1057 (liluz),
* 2 BM: ID 3664 (Tuff).Die Einträge sollten wir zusammenführen und die beiden Threads auch.
Empfehlende Grüße,
Wolfgang
PS: Das hatte Tuff schon vor fast 4 Jahren angeregt!
Andreas Roth:
Da es sich um zwei Bäume handelt, könnte man sie evtl. auch aufsplitten und die beiden IDs dafür verwenden, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln