Hallöchen zusammen,
dem hier im Forum an anderer Stelle ("Riesen in Neuruppin") schon beschriebenen
BM ID 845 soll mit diesem neuen Thema zu etwas mehr Aufmerksamkeit verholfen werden.
Aus den Anfangszeiten des Forums ist der Verweis auf diesen BM hier hängen geblieben.
Ursprüngliches Thema:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10.msg59.html#msg59.Eine der dortigen "Re's":
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10.msg117332.html#msg117332Siehe auch:
Hallo!Ich hatte ja am 1.1.2005 mal was von Rühstädt im äussersten Westen Brandenburgs erwähnt.Das Dorf ist durch seine Störche weltbekannt.Ich hatte mal in einem Nabu(Naturschutzbund)-bericht etwas über einen Mammutb.gelesen,welcher beiläufig genannt wurde.Heute bin ich der Sache auf den Grund gegangen und es war keine ENTE!Man sah den Baum schon,bevor man etwas von Rühstädt sah.Ein Bergmammut,mein bisher grösstes Exemplar.Schade,dass ich kein Massband dabei hatte.Nicht wegen der Höhe,weil keine Bergausrüstung am Mann,sondern um mal den Umfang zu messen.Er steht hinter dem Schloss im wunderschönen Park.Ich habe ihn mit den letzten Sonnenstrahlen aufgenommen.Ich glaube aber,dass der Blitz bald einschlägt.Es ist ja auch natürlich und Mammuts haben dann bald evtl. 2 Spitzen!
Besten Dank für diesen neuen Standort (abrufbar unter Datenbank (D) - Brandenburg - Ruehstaedt) bzw. in der Bildergalerie direkt ...
Leider funktionieren die dortigen Links auch nicht.
So habe ich dem letzten Hinweis folgend nun dies aufgemacht, da sich in unserer Region doch recht wenige große Exemplare auftun. Und so dieser einer der schon "Erfaßten", der nun sein eigenes Thema bekommt.
Hier der jetzige Link ins Register:
http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=845&search=SucheDann könnte dort vielleicht die Forumsverlinkung angepasst/ergänzt werden.
Mehrende Grüße
RalfH.