Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
UM in Bad Tabarz - KM!
frechdachs612:
Hallo,
da haben sich die Pflanzer geirrt!
Deutlich zu sehen,wechselständige Nadeln,der UM hat gegenständliche Nadeln!
Und die Knospen auf dem 3.Bild sind eindeutig KM-Knospen.
So einen Fall hatte ich umgekehrt im Arboretum Biebertal ,laut Pflanzplan sollte dort ein KM stehen,
aber es wurde ein UM gepflanzt! :)
LG,
Dietmar
Milan99:
Vielen Dank für die Bestimmung!
Ich habe mittlerweile auch noch mal viele Bilder betrachtet, den Baum auf meinen Fotos genauer. mich weiter belesen, auch hier im Forum, und die Wechselständigkeit entdeckt. Ich mache aus der Überschrift nun auch was Neues. ;)
Der arme Kerl steht doch auch besch.... sorry. Er kriegt fast keine Sonne, tut mir richtig leid. Ein enger Taleinschmitt, rundherum hohe Bäume. Jeweils max. 5 m daneben haben sie eine Araukarie und einen Ginko in Reihe gesetzt. Die sehen genauso schlimm aus. :(
sequotax:
Hallo Milan,
dem KM dürfte solche eine Lage eigentlich zusagen - ist immerhin ein typischer Waldbaum!
Bei Ginkgo und Araukarie sehe ich das allerdings auch so.
LGs, Remi
Milan99:
So gar keine Sonne? ???
Ist der KM in jungen Jahren eigentlich immer so spillrig wie der? Sieht irgendwie so aus, als wäre da gar keine Kraft drin.
Milan99:
Hi allerseits,
habe heute mal wieder bei diesem KM nachgeschaut. Hatten davor das gesamte Areal nochmal umgestaltet, wieder lange kein Zugang und dann schlicht vergessen. Ich kann ihn nun melden, wurde von mir vermessen. Hat gut in der Höhe zugelegt! Nun gut, war lange nicht dort. 4,10 m, hat auch einen Teich daneben. BHD nur 0,07 m.
Man verwendet ihn als Wunsch- und wohl auch als Weihnachtsbaum. Das sind die kleinen Schildchen auf dem Foto an den Zweigen und Glaskugeln hat's auch noch. ... und zeichnet ihn noch immer als UM aus. :(
Ginko und Araukarie haben's, wie von sequotax vermutet, nicht gepackt.
http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:KM_Lauchagrund_Bad_Tabarz_N.p ng
Beste Grüße!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln