Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wipperfürth, OT Kreuzberg und Niedergaul, 12 BM und 5 UM gefunden
Otto:
nicht ganz einfach zu erkennen, deshalb mal hier ein Ausschnitt des Fotos.
Otto:
Und meiner Frau fiel schon wieder ein BM-Verdächtiger auf, also kehrt Marsch:
1 BM, Roppersthal 9, ID21188, 11m hoch und etwa 0,70m im BHD.
Mein Eindruck ist, dass die Bäume hier etwas langsamer wachsen als im niedriger gelegenen Teil des Rheinlandes, ist aber auch zu erwarten.
Die einzigen "normal" hohen Exemplare der zwei Tage sind die UM in Niedergaul, 25 und etwa 22m hoch.
Das wars vom erweiterten Wochenende, schön warm wars und vor allem Samstag sehr sonnig.
Sonnige Grüße, obwohls gerade stark gewittert Otto
frechdachs612:
Hallo Otto,
diese kleinen "Weideflächen für Mammut-Herden" sind immer wieder schön anzusehen,
gibt´s in meiner Ecke auch einige.
Und die versprengten Einzeltiere habt Ihr ja auch eingefangen,
klasse Fund!! 8)
ID21183 ist ein besonders schönes Exemplar,
sieht klasse aus!
Glückwunsch!! ;)
viele Grüße auch an Deine Frau,
Dietmar
Michael D.:
Moin,Otto !
Da habt ihr ihr ja ein paar schöne Funde gemacht.Schön auch die für das bergische Land typische Architektur mit der Verschieferung - gefällt mir immer wieder :) !
Ich meine,an dem BM ID 21188 Angstschweiß zu erkennen,angesichts des großen Holzhaufens davor ;) ;D....
Osthessische Grüße ! Michael
Otto:
Hallo Dietmar und Michael,
Dietmar, ja, der UM sieht gut aus und steht auch in schöner Umgebung.
Mammutherden sind einfacher zu entdecken als Einzeltiere. Und Übersehene hat man halt übersehen, weiß es aber nicht. Nur wenn man sie später doch noch entdeckt fällts auf.
Die Grüße hab ich weiter gegeben.
Michael, der Angstschweiß ist nicht unberechtigt, denn ähnlich holzliefernde Bäume sind mir auf dem Grundstück nicht aufgefallen ;D ;) ;).
Ja, oft sehen die Bergischen Häuser gut aus. Leider floriert die Wirtschaft an vielen Stellen nicht so gut und alte Häuser verfallen. In der Rheinschiene läufts halt besser. Dafür wurden dort manchmal vom Krieg verschonte Häuser abgerissen und durch nichtssagende Neubauten ersetzt.
Viele Grüße nach Hessen, Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln