Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Neustadt / Harz mit Altersrekord ;)  (Gelesen 1783 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
BM in Neustadt / Harz mit Altersrekord ;)
« am: 07-März-2018, 21:48 »

Über einen Zeitungsbericht bin ich auf diesen Baum in Neustadt (Südharz) gestoßen. Er soll beim Gondelteich im Wald stehen und ist eine Sehenswürdigkeit, daher sicher ausgeschildert. Pflanzjahr 1670!!  ;D

Hab den "Rekordbaum" hier im Register noch nicht gefunden, vielleicht weiß Alexander mehr.
http://www.neustadt-harz.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/mammutbaum/

Beim nächsten Harzbesuch gehts dahin ;)

Gruß Heiko
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: BM in Neustadt / Harz mit Altersrekord ;)
« Antwort #1 am: 07-März-2018, 23:53 »

Hallo Heiko,

ich tippe eher auf menschlichen Fehler, Druckfehler, zum Beispiel statt 1870 -> 1670

fehlerfreie Grüße   Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM in Neustadt / Harz mit Altersrekord ;)
« Antwort #2 am: 08-März-2018, 08:33 »


Toller Wald - BM  :) ! Man darf gespannt sein,was da noch Alles auftaucht.Im Taunus habe ich vor einiger Zeit auch noch so ein "Einzelkind" entdeckt...

Verborgene Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: BM in Neustadt / Harz mit Altersrekord ;)
« Antwort #3 am: 21-Mai-2018, 11:07 »

Moin mal wieder zusammen,

bei dem schönen Wetter kommt man ja zu nichts mehr ;) was man eher in den dunklen+regnerischen Jahreszeiten macht  ;).
Hätte viel viel "Material".....

So, aber jetzt gehts hier nach Neustadt in den Harz. Der Baum wurde auf einer anderen Seite mit 1870 datiert. Bei Wald-Bm´s kann man ja schwierig aufs Alter schließen. Rückwärts werde ich noch in Bad Sachsa vorbeischauen.

Schöne Grüße, Heiko
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.