Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Velbert, Ortsteil Neviges, 4BM und 99UM gefunden

<< < (3/3)

Otto:
Hallo Dietmar,

gute Augen der Mann!

Das ist der erste von 7UM, von denen ich leider vergessen habe ein Foto zu machen. Als ID21116 müssen sie noch etwas warten im Register.  :-[ ::) :-[ ::)

Ich hatte immer im Kopf, in Neviges seien schon die Bäume von irgend jemand anderem gemeldet.
Was man im Kopf hat muß nicht stimmen  :-\ :-[

Guten Abend Otto

sequotax:
Hallo Otto,
die machen einen erfreulich gesunden Eindruck - scheint ein recht unverseuchtes Areal zu sein...  ;)
Schöne Fotos,  Remi

Michael D.:
Moin,Otto !

Da habt ihr ja einen erfolgreichen und schönen Spaziergang hinter euch !
Über die Optik des Schildes kann man geteilter Meinung sein,ich nehme mal an,daß das eventuell eine Schulaktion gewesen sein könnte.Recht interessant finde ich die gelungene Befestigung am Stamm,ohne Nägel oder Schrauben in den Stamm zu kloppen.Könnte beispielgebend sein :) !

Sonnige Grüße !  Michael

Otto:
Hallo Remi und Michael,

Remi, ich vermute Du meinst die UM, ja im Verhältnis zu vielen anderen Sandorten sehen sie gesund aus. Ich bin aber nicht zu allen hingegangen um sie mir häher anzusehen.

Michael, ja die Schilder sind eher kindgerecht, sie sind an vielen Bäumen dort angebracht. Sie sind an einem Draht aufgehängt der um den Stamm geht. Die Drähte müssen bei Gelegenheit erneuert werden, warum ist ja klar. Ob das aber rechtzeitig geschieht, ist fraglich.

VG   Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

gestern habe ich doch glatt ein Foto zu machen vergessen, heute nachgeholt:
7UM, Bernsaustraße, hinter einem kleinen Ruhrverbandsgebäude, 28,0m hoch, BHD ein Baum 0,61m.

Das erste Foto ca. von Südost, das zweite etwa mit der Sonne, schon tief stehend, gemacht.

Das wars aus Velbert-Neviges
VG   Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln