Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Alle 3 Arten im Schlosspark Heltorf/Düsseldorf
xandru:
Hallo Michael,
--- Zitat ---dass der KM in der Nähe des BM steht
--- Ende Zitat ---
Das wusste ich auch. Man sieht ihn ja rechts hinten auf dem Foto ;D
--- Zitat ---dieses 3 Jahre lang unkommentierten Beitrags
--- Ende Zitat ---
Die Diskussion hatte sich dann wohl eher an der UM-Allee entzündet und an den Fantasien über holde Burgfräuleins, abschleppbares Bier und kostenlose Bäume – oder so ähnlich.
--- Zitat ---bei den verstreuten BM/UM sehe ich aber kein Land
--- Ende Zitat ---
Die hätten dann aber zumindest Sammel-Einträge verdient, vom Typ „x Bäume (Anzahl geschätzt, Höhen zwischen y und z Metern)“.
Viele Grüße ins Rheinland,
Wolfgang
Odysseus:
Hi Micha,
gut, dass wir noch mal über Heltorf geredet haben...LOL. - Ist aber wirklich toll.
Spaß beiseite,
ich habe da doch auch mal einen Mammutbaum - mitten im Park gemessen und - soweit ich weiß -auch hier irgendwo gepostet. Der könnte mit dem großen auf deinem Bild identisch sein.
Viele Grüße
Walter
Mick Rodella:
Hallo Walter,
ja klar war das der gleiche Baum. Deine Messwerte hatte ich damals aktualisiert. :)
LG Micha
Mick Rodella:
Hallo,
kleines Update: der große KM (ID 3405) misst aktuell 32.5 m bei 0.96 m Durchmesser und gehört damit schon zu den größten "Original-Martins". Leider kann die etwas schüttere Benadelung nicht mit dem wunderbaren Stamm mithalten.
Verblüffend allerdings eher der kleinere Baum (ID 12257): knapp 4 Jahre später kommt er bereits auf 12.8 m Höhe bei BHD 0.33 m. Nach Abschluss der Vegetationsperiode dann wohl über 13 m, macht also mehr als 1.5 m/Jahr. Auffällig bläuliche Färbung.
LG Micha
Mick Rodella:
Hallo zusammen,
neu im Schlosspark Heltorf: 32 Sequoias! Vermutlich 2008 gesetzt, durchschnittlich 4-5 Meter hoch, max. 8 m Höhe, BHD 12 cm. Zustand sehr gut, obwohl nur im SW geschützt. Wohl ehemalige Windbruchfläche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln