Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum Böblingen, Murkenbachweg 68  (Gelesen 1818 mal)

ABi

  • Gast
Mammutbaum Böblingen, Murkenbachweg 68
« am: 28-Januar-2018, 21:48 »

Hallo,

ich habe sonst mit Botanik nicht so viel am Hut und bin durch eine Schautafel bei uns im Wald auf das Projekt aufmerksam geworden.

Ich habe dabei gesehen, dass zwei recht große Exemplare bei unserem Nachbarn im Garten in der Datenbank fehlen.

Das Ausfüllen des Formulars war mir aber zu stressig und ich kenne auch nicht alle Infos, daher melde ich den Baum auf diesem Wege.

Auf dem Gelände war früher übrigens eine Gärtnerei, kann aber angesichts der Größe der Bäume gut sein, dass die Bäume auch schon vorher da waren.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Projekt.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Mammutbaum Böblingen, Murkenbachweg 68
« Antwort #1 am: 29-Januar-2018, 13:41 »

Hallo ABi,

Danke für Deine Meldung. Ich habe die formelle Meldung für Dich erledigt, einmal ist ja bekanntlich keinmal.  ;) :)
Dein Foto war gut zu gebrauchen und die Koordinaten waren schnell zu ermitteln, weil die Bäume gut im Internet (G.Ear..) zu sehen sind.
Also schnell erledigt.

In Kürze werden die beiden BM zusammen mit den anderen Böblinger-BM angezeigt werden.

Viele Grüße   Otto
PS. Bei Interesse, könntest Du gerne weitere Bäume melden, dann aber auch mit Formular ausfüllen  ::) :-[ ::)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Abfragen.