Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Platane, mal kurz und dick
Odysseus:
Platanen mag ich auch. Warum? -
Riechen so gut.
Und haben schöne Blüten.
In Frankfurt neben dem Ostpark und in der Wilhelma und überall sonst gibt's Riesentiere. Hoch, und die Äste auf die Seite wollen gar nicht aufhören. Toll.
Hier hab ich mal ein ganz kurzes, nur breites Tier.
Steht im kleinen Park neben der Kathedrale von Salisbury in Südengland.
Viele Grüße
Walter
Odysseus:
Ist ja blöd,
da hab ich das falsche Bild reingestellt.
Hier das hoffentlich richtige.
Walter
Mick Rodella:
Hallo Walter, toller Stamm!
Aber arg kurz, das ganze (ist doch eigentlich einer der größten Laubbäume?)!
Schaut mal hier: dieser (gar nicht so alte) Baum im Schlosspark Paffendorf (Bergheim/NRW) hat 15-20 Meter ausladende Schlangenarme! Ganz anders als die getrimmten "Tiere" am Straßenrand...
Staune auch immer, wenn ich die alte Riesenplatane im Kölner Zoo sehe, das Raumgefühl ist überwältigend, wenn du von unten am Stamm in die Krone schaust. Wirklich ein außergewöhnliches Exemplar.
Gruß,
Micha
Odysseus:
Hi Micha,
klasse Bilder.
Besonders das aus Pfaffenhofen gefällt mir.
Was anderes: Bei mir ist plötzlich alles hier, Schrift, Bilder, viel größer.
Hab ich da aus Versehen irgendwo draufgedrückt (Wie könnte man das rückgängig machen?), oder ist das so eingerichtet worden auf der Website?
Grüße
Walter
isbg33:
--- Zitat von: Odysseus am 02-Oktober-2007, 23:01 ---Was anderes: Bei mir ist plötzlich alles hier, Schrift, Bilder, viel größer.
Hab ich da aus Versehen irgendwo draufgedrückt (Wie könnte man das rückgängig machen?), oder ist das so eingerichtet worden auf der Website?
--- Ende Zitat ---
Hallo Walter!
Wenn Du den Internet Explorer von MS benutzt, dann gehe oben auf "Ansicht". Dort findest Du einen Zeiger "Textgröße", mit dem man das ändern kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln