Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Lebensbäume - Der Heckenschreck!
Kiefernspezi:
Hallo,
wer einmal jemandem wirksam von der Pflanzung einer Thuja-plicatea-Hecke abraten möchte, der kann diese Bilder von dem vermutlich größten Lebensbaum in Deutschland nutzen. Sofern er seinen Nachbarn nicht auf den Tod hasst, wird er wohl von der Pflanzung absehen.
Der Umfang dieses Prachtexemplares beträgt 5,50 m.
Salem
88682
47.777138, 9.277925
Viele Grüße
Michael D.:
Hallo,André !
In Hessen gibt es auch ein paar Thujen - Brummer. In Hünfeld am Kloster stehen 2 ordentliche Exemplare,ebenso stehen am Richthof in Schlitz mehrere Große und im Taunus gibt es Einiges.Die Hünfelder Bäume sind zwar recht hoch,kommen aber vom Durchmesser mit dem o.g. nicht mit.In Oberursel - Oberstedten steht ein Exemplar,das durchaus mit dem gezeigten Baum mithalten kann.Ganz in der Nähe in und oberhalb der Fischzucht steht noch ein ganzes Wäldchen von größeren Thujen,die ebenfalls schon beachtliche Größen haben.
Plicatische Grüße ! Michael
Kiefernspezi:
Das würde ich mir gerne mal anschauen. Wo denn genau in Oberursel?
Viele Grüße
Rainer:
Hallo,
den Lebensbaum in Salem habe ich vor ein paar Jahren auch mal zufällig gefunden. Es ist der dickste Lebensbaum in Deutschland den ich kenne. Der Hinweis in Oberursel würde mich auch mal interessieren.
Viele Grüße,
Rainer
Kiefernspezi:
Ja, aber erst mal mir senden, damit ich diesmal vor dem Rainer da bin. :o
;)
Das wäre doch eigentlich mal ein Anlass, sich dort zu treffen, Rainer.
Was man anhand von Rainers Eintrag sehen kann ist, dass der Baum in Salem äußerst wüchsig ist...Mal sehen, wo der noch hin will...die 6 m schafft er so im Handumdrehen.
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln