Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM von 1956 in Drakenburg beim Gutshof  (Gelesen 1831 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
BM von 1956 in Drakenburg beim Gutshof
« am: 20-Oktober-2017, 09:51 »

Hallo,

im schönen Weser-Örtchen Drakenburg steht ein BM in der Nähe des Gutshofes Benecke. Ein schönes Fleckchen dort!
Bin dort schon 2mal mit dem Rad gen Bremen vorbeigekommen, aber nie etwas bemerkt.

Der Baum ist unregistriert, also mal auf "die Liste" nehmen.

Leider ist der Zeitungsartikel nicht öffentlich:
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalnachrichten-6/60072/Gaestefuehrung_durch_Drakenburg.html

Ein Bild gibts hier (runterscrollen):
http://heimatverein-drakenburg.de/Home/Rund18


Wer hier in der Gegend ist kann sich gleich das Arboretum in Schwienau ansehen: Arboretum Melzingen genannt.
Dort stehen auch BM´s ;)
http://homepage.arboretum-melzingen.de/infos-und-service/pflanzenportraets/mammutbaum/
Gespeichert

lodda 41

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: BM von 1956 in Drakenburg beim Gutshof
« Antwort #1 am: 20-Oktober-2017, 19:26 »

hier ist lodda 41  auf der Radtour in diesem sommer von Bremen komment auf dem weserradweg sahen wir den Mammutbaum in drakenburg als Wahrzeichen schon von weitem. ich hielt an schellte an der Haustür des Eigentümers. er ist sehr stolz auf seinen wunderschönen grossen baum. er hat das haus seiener tante übernommen. er wird ihn pflegen  und nicht fällen lassen. es kann somit mal ein sehr sehr grosser werden . auf dieser fahrt bis versmold sahen wir noch einen shr grossen bm in minden an der schachtschleuse. und später einen grossen an der srecke von bad essen nach melle kurz vor melle  eine ehemalige Baumschule.   mit  f.g.  Lothar.
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: BM von 1956 in Drakenburg beim Gutshof
« Antwort #2 am: 20-Oktober-2017, 20:08 »

Moin Lodda,


Hab mir gerade den BM in Minden angeschaut,
was wirft der für einen Schatten!!! :o
Tolle Info, super!!


Gruss Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.