Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Schleswig-Holstein 2!

<< < (5/6) > >>

Bakersfield:
Granatenstark, Dietmar... :o 8)

Man kann eine Menge lernen aus solchen groBen Beständen. Ein Wunder, dass manche dünnen Spargel noch leben. Aber sie tun es. Leider können Bilder es immer so schlecht rüberbringen. Ich weiß, dass es ein besonderes Gefühl ist so etwas aus eigener Recherche zu finden und dann live zu erleben.

Riesenkompliment an dich!

frechdachs612:
Danke Frank!


Ich werde diesen Bestand auch weiterhin im Auge behalten,bin ja oft genug hier!
Hoffe letztendlich doch noch Infos vom Forstamt zu bekommen.


abwartende Grüsse,
Dietmar

Otto:
Hallo Dietmar,

Dein "Ausflug" nach SH hat sich ja echt gelohnt, nicht nur wegen der Familie!
Der Holmsche Garten sieht ja gut aus. Der Pendulum ist ja noch klein und man sollte im Auge behalten was Hühner und andere Tiere so für Einfälle bekommen: Plötzlich ist die ganze Rinde weg, oder ähnliches.
Du hattest mir den Großstandort ja schon genannt. Mal sehen wie an dem nördlichen Standort die Entwicklung weiter geht.

GE-Recherche mach ich nur beschränkt, ist nicht so ganz meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich muss sagen, Du hast gute Ergebisse  :) :) :)

Beschränkte Grüße   Otto

frechdachs612:
Moin Otto,


ja,die Woche war schon schön,trotz des wechselhaften Wetters.
Gut Holm hat mir pers. am besten gefallen,wirklich eine tolle Ecke!
Der Glaucum wird noch umgesetzt und ein KM wird bestimmt auch noch gepflanzt.
Ich bleibe in jedem Fall mit den Besitzern in Kontakt!


GM ist meine abendliche Beschäftigung,bei dem Fernsehprogramm eine wirkliche Alternative! ;)
Und so herrlich entspannend!



In Großhansdorf habe ich auch noch eine Gruppe BM an einem Waldrand entdeckt und im Raum Preetz auch noch einiges.
Aber das habe ich mir aus Zeitgründen für den nächsten Besuch aufgespart,bin den einen Tag schon ca.200km gefahren!


Großhansdorf:53.671627, 10.270914




geduldige Grüsse,
Dietmar









heiquo:
Hallo,

Infos zu Dietmars Fund. Leider kein vollständiger Artikel abrufbar.
In Barmstedt genau sollen die Bäume stehen. 3000 lt Bericht.

https://www.shz.de/lokales/elmshorn-barmstedt/artikel/bei-barmstedt-3000-riesenmammutbaeume-wachsen-fuer-klimaforschung-47570808

Gruß Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln