Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Schleswig-Holstein 2!

<< < (3/6) > >>

Michael D.:
Hallo,Dietmar !

Da sind ja ein paar schöne MB´s dabei :),vor Allem die Baumschul - Gruppierung gefällt mir gut.
Durch meine Tätigkeit komme ich hier auch gut ´rum.Ich bin eigentlich davon ausgegangen,daß ich mit Bad Hersfeld durch bin,aber denkste :) ! Da ist noch einiges zu entdecken,unter Anderem ein "alter Bekannter".Ich hatte vor ca.12 Jahren mal einen S.g. glaucum nach HEF abgegeben,jetzt habe ich ihn an einem netten Standort an einem Teichufer wiederentdeckt.Einen weiteren recht großen Blauen fand ich im OT Johannesberg.


Blaugrüne Grüße ! Michael

frechdachs612:
Hi Michael,


ja,die find ich auch klasse!
Was sagst du zu dem Bestand?


LG,
Dietmar

Michael D.:
Hi,Dietmar !

Das ist schon eine echte Nummer,klasse :) ! Ich denke mal,davon werden mit der Zeit aus Platzgründen noch Einige herausgeschlagen werden,oder auch von selbst wegfallen.

Zahlreiche Grüße ! Michael

frechdachs612:
Michael,


es stehen dort auch einige schwächere im Bestand.
Die werden bestimmt entnommen.
Allerdings haben die Pflanzer hier einen grösseren Abstand gewahrt als in Gettysburg!


LG,
Dietmar



sequotax:
Erstaunlich, dass bei einer derart dichten Pflanzung noch so viel Gras wächst - eigenlich müsste doch eine dicke Schicht Nadelstreu alles zudecken...
(Habe ähnliche Bilder eines anderen Thread in Erinnerung!)
Bei einer solchen Massenanpflanzung interessiert mich besonders der Langzeitverlauf!
Sterben Bäume spontan ab?
Können die Nachbarn davon profitieren?
Wie wird so ein Bestand durchforstet?
Natürlich sind Solitäre schöner, aber spannender...  ;)

LGs,  Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln