Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Haan, 5 UM und 2BM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute bin ich durch den Haaner Ortsteil Gruiten gefahren, weil meine Frau mir gesagt hatte, sie habe im Gaudigweg einen UM gesehen. GE zeigt an der Stelle tatsächlich einen Höchstverdächtigen.
1UM, Gaudigweg 24, Ecke Schirrmannweg, ID20804, etwa 19m hoch.
Nicht weit entfernt sah ich bei der Anfahrt zum Gaudigweg:
2BM, Parkstr. 3, ID20805, ca. 5m hoch, ich schätze mal 2010 gepflanzt. Und wenn das Pflanzdatum nur in etwa stimmt, bin ich da schon zig Mal dran vorbeigefahren.
Aber der Mammutblick geht wahrscheinlich inzwischen in größere Höhen als 5m ::) 8) ::).
Der dem Fußweg nahe Baum dürfte schon bald den öffentlichen Raum erreichen.........
VG Otto
PS. Gaudigweg ist richtig geschrieben, es handelt sich um einen Pädagogen, der vor allem in Leipzig gearbeitet hat, nicht Gaudi, der Spanier, bzw. Katalane, ist gemeint.
Michael D.:
Moin,Otto !
Ich befürchte bei der Größe des Grundstücks,daß die beiden BM´s ( wie so oft ) keine lange Lebenszeit zu erwarten haben :(... Zumindest der straßennahe Baum steht dort wohl nicht lange.
Wochenendliche Grüße ! Michael
Otto:
Hallo Michael,
ich bin Deiner Meinung, sie stehen nicht optimal um es vorsichtig auzudrücken.
erst muß der auf dem Bild links weichen, später dann der Rechte, wenn er zu viel Schatten wirft oder den ein oder anderen Ast auf den Bürgersteig wirft.
Wenn er Glück hat, darf er immerhin ein paar Jahrzehnte leben.
VG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln