Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Haan, 5 UM und 2BM gefunden  (Gelesen 2437 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Haan, 5 UM und 2BM gefunden
« am: 31-Juli-2017, 12:34 »

Hallo MB-Freunde,

frisch aus Spanien wieder in heimatlichen Gefilden eingetroffen, fuhr ich vor einer Woche durch Haan. Wie es hier schon vielen ergangen ist, schon oft die Ohligser Straße befahren aber erst jetzt fiel mir eine UM-Gruppe auf, die ich dann gestern ablichtete.
3UM, Haan, Ohligser Str. 108, ID20784, ca. 23m hoch. Im unteren Bereich waren die Bäume nicht einsehbar, deshalb fehlt eine BHD-Schätzung. 3 Bäume zählte ich vor Ort, wenn ich mir eines der Fotos ansehe, könnten es auch vier sein, ich bleibe aber bei 3 Exemplaren.


Änderung: zu den 4UM einen weiteren UM und 2BM gefunden, Otto
« Letzte Änderung: 24-August-2017, 19:14 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Haan, 4 UM gefunden
« Antwort #1 am: 31-Juli-2017, 12:41 »

Bei einem Blick in die Runde, bemerkte ich in gut 100m Entfernung einen potentiellen UM, also hin.
1UM, Haan, Hermann-Löns-Weg 15, ID20785, ca. 23m hoch. Der untere Stammbereich wie im vorherigen Fall nicht einsehbar.

Darauf folgte noch ein kurzer Spaziergang in der Itteraue ohne weitere MB-Funde.

vG   Otto

Änderung: Zählen ist Glücksache, es waren 4UM und nicht 3  ::) ::) ::), Otto
« Letzte Änderung: 24-August-2017, 19:16 von Otto »
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Haan, 3 UM gefunden
« Antwort #2 am: 31-Juli-2017, 20:52 »

Hallo Otto!


Herrliches Trio,
schade das du nicht weiter ran konntest!
Erinnern mich an das Altwiedermuser Quartett!


Gruß,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Haan, 3 UM gefunden
« Antwort #3 am: 01-August-2017, 22:35 »

Hallo Dietmar,

zu sagen , ich sei noch nie in Hessen gewesen, ist gelogen;
aber ebenso gelogen wäre von mir zu behaupten ich kenne Altwiedermus.
Obwohl ich gerade feststellen muß, ich habe die ID im Mai selber freigegeben. Aber da ist nur 1 Baum gemeldet  ??? ???.
Hups, da gibts ja noch Neuwiedermus, mit 4 Bäumen! Mal das Bild ansehen.
Der Standort gefällt mir besser, in Haan stehen sie von Nachbarbäumen zum Teil verdeckt.
Dietmar, ich muß feststellen, Du liebst Rätsel.
Zuerst muß ich feststellen was für ein Ort Altwiedermus ist: nur Ortsteil von Ronneburg.
Dann muß ich herauskriegen zu welchem Auftrag das Quartett gehört.
Und schließlich über Altwiedermus zu Neuwiedermus gelangen.

Erinnerst Du Dich an die Kaffeepausen von Dir und mir? Sowas ist jetzt wieder fällig.
Prost (statt Kaffee)  und Feierabend machende Grüße     Otto

PS. Außerdem mußte ich leider feststellen, mein Gedächtnis reicht nicht von Mai bis August, Mist  >:( >:( >:( falsch geklickt. So: ;D ;D ;D
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Haan, 3 UM gefunden
« Antwort #4 am: 02-August-2017, 08:31 »

Moin Otto! :-[

Jetzt haste mich aber ertappt!! ;D
Ich kann es mir einfach nicht merken!!Alt,Neu,Unter oder Über!!!!!!
Wollte Dir bestimmt kein Rätsel aufgeben!! ;)

Unsere Kaffepausen!?
Bin doch hoffentlich nicht der einzige,der Dich dazu
zwingt!!!??
Wenn doch,mach ich nochmal einen Meldekurs!!

Verbesserungsfähige Grüsse,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Haan, 5 UM und 2BM gefunden
« Antwort #5 am: 24-August-2017, 19:27 »

Hallo MB-Freunde,

heute bin ich durch den Haaner Ortsteil Gruiten gefahren, weil meine Frau mir gesagt hatte, sie habe im Gaudigweg einen UM gesehen. GE zeigt an der Stelle tatsächlich einen Höchstverdächtigen.
1UM, Gaudigweg 24, Ecke Schirrmannweg, ID20804, etwa 19m hoch.
Nicht weit entfernt sah ich bei der Anfahrt zum Gaudigweg:
2BM, Parkstr. 3, ID20805, ca. 5m hoch, ich schätze mal 2010 gepflanzt. Und wenn das Pflanzdatum nur in etwa stimmt, bin ich da schon zig Mal dran vorbeigefahren.
Aber der Mammutblick geht wahrscheinlich inzwischen in größere Höhen als 5m  ::) 8) ::).
Der dem Fußweg nahe Baum dürfte schon bald den öffentlichen Raum erreichen.........

VG   Otto
PS. Gaudigweg ist richtig geschrieben, es handelt sich um einen Pädagogen, der vor allem in Leipzig gearbeitet hat, nicht Gaudi, der Spanier, bzw. Katalane, ist gemeint.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Haan, 5 UM und 2BM gefunden
« Antwort #6 am: 25-August-2017, 14:18 »

Moin,Otto !

Ich befürchte bei der Größe des Grundstücks,daß die beiden BM´s ( wie so oft ) keine lange Lebenszeit zu erwarten haben :(... Zumindest der straßennahe Baum steht dort wohl nicht lange.

Wochenendliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Haan, 5 UM und 2BM gefunden
« Antwort #7 am: 25-August-2017, 15:07 »

Hallo Michael,

ich bin Deiner Meinung, sie stehen nicht optimal um es vorsichtig auzudrücken.
erst muß der auf dem Bild links weichen, später dann der Rechte, wenn er zu viel Schatten wirft oder den ein oder anderen Ast auf den Bürgersteig wirft.
Wenn er Glück hat, darf er immerhin ein paar Jahrzehnte leben.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 23 Abfragen.