Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Lago Maggiore
Michael D.:
Hallo,Alexander !
Was die Bilder betrifft,schließe ich mich meinen Vorrednern voll und ganz an,einfach super :) ! Das es an den Ginkgo´s bereits ChiChi´s gibt,finde ich sehr spannend,ich hoffe,daß ich das irgendwann auch mal bei einem der wenigen älteren Bäumen hier mal beobachten kann.
Was mir bis jetzt darüber bekannt ist,daß diese Auswüchse in Asien ein Fruchtbarkeitssymbol darstellen.Es setzen sich dort gerne Hebammen und Frauen,die einen Kinderwunsch haben,unter Ginkgo´s mit ChiChi´s.
Ich persönlich hege da diverse Zweifel,daß das funktioniert... ;) ;D.
Fruchtbare Grüße ! Michael
Alexander:
Danke Michael! :) Interessante Geschichte über die ChiChi´s. Allerdings habe ich da auch meine Zweifel, dass das funktioniert. ::)
Von Locarno ging es nach Gambarogno. Dort befindet sich die Baumschule "Otto Eisenhut" mit der größten Magnoliensammlung der Welt. Auch im Baumschulsortiment können unzählige Magnoliensorten und Arten aus der Sammlung erworben werden. Der Park erstreckt sich über zwei kleine Täler und einen Hügel auf dem die Baumschule ihre Verkaufsfläche hat. Neben den Magnolien kann man verschiedene Kamelien, Citrus und eine Koniferensammlung bestaunen. Schon von weitem beeindruckt der große Bergmammutbaum, der durch Stürme und Botrytis arg in Mitleidenschaft gezogen wird.
Liebe Grüße
Alex
Alexander:
...
Alexander:
...
Alexander:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete