Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Lago Maggiore

(1/19) > >>

Alexander:
Hallo!  :)

Nachdem ich im letzten Jahr vom Lago di Como http://mbreg.de/forum/index.php/topic,10328.0.html berichtete, ist in diesem Jahr der Lago Maggiore an der Reihe. Ich besuchte in meinem Urlaub alle öffentlich zugänglichen Gärten und werde hier nach und nach über die Gärten berichten.
Leider haben zwei Gärten für längere Zeit geschlossen - Villa San Remigio in Pallanza (Tornado 2012) und Villa Pavallicino in Stresa (unklare Gründe).

Beginnen möchte ich mit dem Park der Villa Taranto in Verbania. Er gehört zu den berühmtesten botanischen Gärten der Welt und wurde 1875 vom Schotten Neil McEacharn angelegt. Der Garten ist mit einer einzigartigen Gehölzvielfalt ausgestattet. Besonders hervorzuheben sind die alten gewaltigen Taschentuchbäume, riesige Edelkastanien, Eukalyptusbäume und eine herrliche Nadelgehölzsammlung! Im August 2012 suchte ein Tornado die Landzunge von Pallanza heim und vernichtete  ⅓ des uralten Baumbestandes.  :-X

Alexander:
...

Alexander:
...

Alexander:
...

Alexander:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln