Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth  (Gelesen 1894 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth
« am: 25-Mai-2017, 22:33 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

voriges Jahr war ich mit meiner Freundin im Auto unterwegs, wobei sie sich infolge von einer Autobahnsperrung total in Düsseldorf verfranzt hat. Dabei sah ich einen dicken BM, aber es war keine Gelegenheit für ein Foto und so weiter (sie war so schon nervös genug). Zumindest habe ich später rausgekriegt, wo der Baum ungefähr stehen müsste, ein Blick ins Register verriet mir, dass dort noch nichts gemeldet war (erst im Schlosspark Kalkum), also machte ich mich Ende März mal auf den Weg.

Der erste BM, den ich sah, war nicht derjenige welcher, aber er wandert natürlich totzdem ins Register und erhält die ID 20714. Er steht auf einem Schulgelände, und auf demselben ist auch der eigentlich anvisierte BM zu finden, der die ID 20715 erhalten wird. Als Beigabe war er in Gesellschaft eines UM, den wir künftig unter der ID 20716 wiederfinden.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth
« Antwort #1 am: 25-Mai-2017, 22:36 »

Natürlich wanderte ich ein wenig herum, es könnten ja noch weitere Mammuts herumstehen... Tatsächlich fand ich in derselben Straße noch einen weiteren dicken BM, der als ID 20717 registriert wird.
« Letzte Änderung: 25-Mai-2017, 22:42 von Kawi »
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth
« Antwort #2 am: 25-Mai-2017, 22:41 »

Ein ganzes Stück weiter versteckten sich zwei BM zwischen bzw. hinter ein paar Bäumen. Da die jedoch noch unbelaubt waren, hat es nicht sehr viel genützt, sie werden als ID 20718 ins Register wandern. Nach einem Abstecher in den Schlosspark kam ich noch mal an ihnen vorbei und konnte eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive machen. Sehr viel besser ist die aber auch nicht gerade...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth
« Antwort #3 am: 25-Mai-2017, 22:44 »

Zuletzt fand ich noch einen UM, der die ID 20719 bekommt.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Mammutbäume in Düsseldorf-Kaiserswerth
« Antwort #4 am: 26-Mai-2017, 16:14 »

Hallo Karola,


schöne Funde! 8)
Es lohnt sich tatsächlich oft in der Nähe eines MB zu schauen,
der "will ich auch haben" Effekt ist weit verbreitet! :D


Gruss,
Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)
 

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Abfragen.