Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Nachwuchs KM "Ben-Lias"

<< < (20/22) > >>

Tom E:
Hallo Dietmar,

braucht Ben-Lias diesen Ring überhaupt noch? Man möchte meinen, dass der Baum stark genug wäre um alleine stehen zu können. Auf dem Bild sieht es allerdings so aus, als würde er sich rechts am Ring abstützen? Wie wirst du mit der Zwieselung umgehen?

In ein paar Jahrzehnten ist dann kein Wasser mehr im Teich, ausgetrunken.  ;D

Gruß
Tom

frechdachs612:
Hi Tom,
ich glaube er braucht ihn nicht mehr,hatte eh vor ihn jetzt wegzunehmen.
Ich hatte den Ring vor dem ersten Herbststurm etwas in die Position gerückt,
da die Böen in der Regel aus der freien linken Fläche kommen.
Ich werde erstmal schauen,vermute der rechte Trieb wird sich zum Ast entwickeln.
......falls nicht,gibts einen Steckling. 8)

die nächsten Bäume werde ich in entsprechender Entfernung pflanzen,
will ja kein "Sumpfloch" daraus machen ;)

Der UM hat seid Mai 1m gemacht und hat das "Stämmchen" über Boden verdreifacht.

Gruß D

Tuff:

--- Zitat ---Der UM hat seid Mai 1m gemacht und hat das "Stämmchen" über Boden verdreifacht.
--- Ende Zitat ---

jetzt staunste aber Tom  ;D

Tom E:

--- Zitat von: Tuff am 05-Oktober-2019, 22:07 ---
--- Zitat ---Der UM hat seid Mai 1m gemacht und hat das "Stämmchen" über Boden verdreifacht.
--- Ende Zitat ---

jetzt staunste aber Tom  ;D

--- Ende Zitat ---

Ach was... mein Bäumchen hält seine Höhe über Jahre konstant! Das schaft ohne Fremdeingriffe sonst keiner. Der Meter Zuwachs ist dagegen durchaus möglich für diese Baumart.  8)

Irgendwie gehe ich von einem Steckling aus.  ::)   Gute Entscheidung mit dem Abstand zum Teich.

Gruß
Tom

Tuff:
Dietmar, es könnte sein daß sich der KM ohne den Ring, also den Windbewegungen und -biegungen ausgesetzt, schneller 'begradigt'.

Ist aber nur eine Vermutung und natürlich gibts ohne den Ring auch wieder ein Sturmrisiko.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln