Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Eine neue Baum-Attraktion in der Sequoiafarm Kaldenkirchen
Sischuwa:
Toller Pendulum...toller Standort, tolle Aktion...
Danke Jochen für die vielen Fotos.... :o ::)
TaunusBonsai:
Jochen, vielen Dank für die Idee, Initiative und Umsetzung der ganzen Aktion.
Und natürlich auch der Fa. Lappen! Wenn man sieht, um was für einen Hammer-Pendulum es sich handelt, welchen Aufwand die Pflanzung umfasste - traumhaft!!!
dankbarer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Tom E:
--- Zitat von: JNieder am 23-April-2017, 15:58 ---
--- Zitat von: Tom E am 23-April-2017, 15:49 ---Die schöne Weide.... :'(
Trauriger Gruß
--- Ende Zitat ---
???
Was ist denn damit gemeint ?
--- Ende Zitat ---
Hallo Jochen,
damit meinte ich, dass mir diese Weide gut gefallen hat, aber ohne überdimensionale Aststummel. Eine für mich äußerst unschöne Auffälligkeit auf den Bildern.
Ansonsten natürlich schön, dass diese Aktion nun nach einger Zeit tatsächlich zustande gekommen ist, herzlichen Glückwunsch! :)
Gruß
Tom
Alexander:
Hallo Jochen!
Sehr schöner Baum, toller Standort, super Idee und klasse Dokumentation. Alles in allem sehr gelungen! :)
Liebe Grüße
Alex
Andreas Roth:
Wirklich eine Wahnsinnsaktion, und ich will nicht wissen, was so ein Baum kosten würde, wenn man ihn den käuflich zu erwerben gedenkt. Aber selbst wenn der Transport und die Pflanzung für die Baumschule ein "Heimspiel" war (die verkaufen ja im alle Welt), ist der Einsatz von Arbeitern und Gerätschaften schon ein gigantischer Aufwand, so etwas als Spende zu bekommen, ist schon etwas ganz besonderes. :) Wie alt ist denn ein 'Pendulum' von dieser monumentalen Größe?
Ich war schon eine Weile nicht mehr auf der Farm, daher weiß ich nicht, was mit der besagten Weide passiert ist, aber sicher kann man da optisch noch was verbessern - und Weiden sind ja ohnehin sehr regenerationsfähig, so dass sich evtl .Beschädigugnen bald wieder auswachsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln