Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Kronberg im Taunus!

<< < (16/28) > >>

Michael D.:
Hi,Dietmar !

Ja,ich glaube es auch,daß es eher Thuja ist,habe ja auch in der Nähe gestanden.Man müßte jedenfalls mal einen Zweig in die Hand bekommen,um ganz sicher zu sein.

In der Frankfurter Straße steht so ein Prachtstück ? Bin im November keine 300 Meter davon frühstücken gewesen  ::) :D ! Von der Größe und Alter her entspricht er etwa den 3 KM´s in der Falkensteiner Straße 23 ( warum die Straße in Gockel Mebbs als Kronberger Straße betitelt ist,bleibt ein Rätsel...),das ist das Grundstück,bei dem es sich lohnt,im Sommer mal vorbeizuschauen,alleine schon wegen des riesigen Taschentuch - Baums.Diese 3 KM´s sind von den Martin´s,da der Besitzer mit diesen befreundet war.Wäre mal interessant zu erfahren,ob dieser nicht auch von dort ist...

Sempervirige Grüße ! Michael

frechdachs612:
Hi Michael,
ich habe einen Zweig in der Hand gehabt,
ganz sicher Thuja.
In der Frankfurter stehen 4 KM,
1+2 gut zu fotografieren,
3+4 im hinteren Bereich,welchen meinst Du?
Die in der Falkensteiner haben lange nicht die Optik,
zumindest nicht die zur Straße hin.
Im unteren Bereich heißt sie Falkensteiner,im oberen
Kronberger,Maps zeigt es nur falsch.

LG Dietmar

Michael D.:
Hi !

Ganz klar : Mein Favorit ist KM 1 ,wegen seiner fetten Optik  :) ! Muß ich mal bei Gelegenheit hin...
Alles klar ! Ist auch längst nicht die erste Straßenbenennung,die bei Mebbs falsch ist ::).

Sonnige Grüße ! Michael

heiquo:
Wie immer fette Beute Dietmar!

Die KM´s sind wirklich beachtlich und auch nicht so leicht zu erkennen gewesen.
2 von 4 hätte ich wohl nicht gesehen in diesem Bereich wo Mammuts ohne Ende wachsen. Sehen auch sehr "Fichten"-ähnlich aus.
Der eine schwingt schön die Äste nach oben, der frühere Xandru hatte es mit einer Ballerina verglichen, die die Arme nach oben hält.

Gruß, Heiko

frechdachs612:
Hallo Heiko,

war sehr ergiebig und es sind tolle Bäumchen dabei.
Schau mal in "neue Dateien",da ist noch ein schöner Zwiesel-KM dabei.
Bei dem ersten war ich mir unsicher,bis ich die Aufnahmen am PC stark vergrößern konnte.
...aber sooo langsam habe ich es auch bei KM drauf ::)

langsamsichererwerdendegrüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln