Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neues aus Böblingen  (Gelesen 1658 mal)

Robscot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
neues aus Böblingen
« am: 07-März-2017, 15:47 »

Hallo (Admins),
kann/darf man hier noch Neuzugänge melden?
Habe leider nicht viel Zeit...  3 neue in Böblingen (an EINEM Standort) kann man aber auf google.maps gut erkennen.
Reicht es wenn ich die GM Koordinaten durchgebe?

Dann noch einer den man nicht gut auf GM sehen kann. Wenn ich hier die Koords durchgebe kann das jmd. gegen-checken?

Alles mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Bergmammuts..
Gespeichert

Robscot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: neues aus Böblingen
« Antwort #1 am: 14-März-2017, 16:07 »

Also gut, habe zwar keine Antwort bekommen, aber ich gebe einfach mal was durch:
48.686591, 9.019098
48.687011, 9.018858
und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 48.686751, 9.018072
sind BM's, und (zumindes die ersten beiden) gut in maps erkennbar.
Die sind auch releativ groß.

Weiterhin auch ein BM bei der Firma EISENMANN:
ziemlich genau bei 48.674907, 9.013194

Gespeichert

Robscot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: neues aus Böblingen
« Antwort #2 am: 10-September-2017, 16:07 »

Hallo, ich sehe die Bäume wurden noch nicht übernommen. Was muss ich tun? Soll ich zur Sicherheit noch Fotos anhängen?
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: neues aus Böblingen
« Antwort #3 am: 11-September-2017, 02:33 »

Hallo Robscot,

die eigentliche Meldung erfolgt im Register, siehe unter Wiki & Register und weiter unter Register auf Mammutbaum melden Eingabe.
Die Eingabe gibt es 1. für Deutschland und 2. für das übrige Europa.
Eine Mustereingabe kann kopiert werden und mit den für den Fall gültigen Daten überschrieben werden. Oder Du gehst von einem neuen, leeren Datenblatt aus.
Am Besten Du siehst Dir einige Datensätze an, die von anderen Teilehmern erstellt wurden. In der Eingabeliste stehen allerdings auch Negativbeispiele, in denen notwendige Daten fehlen. Diese Datensätze können so jahrelang in der Warteliste verbleiben.
Gute Beispiele sind in Baden-Württemberg Datensätze vom Teilnehmer Klaus. Im Register sind seine Meldungen komplett, er hat nur keine Fotos hochgeladen, deshalb stehen sie noch in der Eingabeliste.
Schon übernommene Daten sind nicht immer gute Beispiele, besonders die älteren Datums. Als Muster für Deine Eingaben vergleich am Besten nur mit bis zu 2 oder 3 Jahren alten Datensätzen.

Notwendig ist für Deutschland zum Beispiel ein hochgeladenes Bild. Dazu folge unter Werkzeuge dem Pfad Datei hochladen.
Siehe auch mal unter Allgemeine Themen nach, z.B. Bildrechte im Forum und Bildrechte im Wiki. Das ist allerdings sehr trocken. Fotos normaler Weise vom öffentlichen Raum aus machen. Auf Privat- oder Firmengelände ist eine Erlaubnis notwendig. Erstellte Originalfotos auf weniger als 400KB verkleinern. Das Foto fürs Register, wie oben erwähnt hochladen. Weitere Fotos, die im Forum an Deine Beiträge angehängt werden, kannst Du direkt von Deinem Rechner aus anhängen.
Der Bilddateinamen fürs Register hat folgendes Format: Ortsname_ID12345_5BM_123.jpg.  Die ID-Nummer (hier 12345) wird vom System automatisch vergeben, wenn Du Deine Daten eingegeben hast. Nach Erstellen des Datensatzes kannst Du unter view die ID-Nummer nachsehen und natürlich alle anderen Daten ansehen. Die Zahl der Bäume, die zu einer Meldung gehören steht vor dem Kürzel vor BM, UM oder KM: Bergmammutbaum (Sequoiadendron), Urweltmammutbaum (Metasequoia) oder Küstenmammutbaum (Sequoia). Hier als Beispiel die 5. Eine 1 wird weggelassen. Die im Beispiel folgende 123 steht als Muster für eine frei gewählte Zahl, die für Dich von Interesse ist. Sie kann auch weggelassen werden. Die Bilddateinamen für bloss angehängte Bilder sind frei.

Sieh auch unter Anmeldung und Hilfe den Beitrag Neumeldung-Warteliste.

Im Register steht oben der Ortsnamen. Da gibt es noch eine etwas altmodische Regel: Keine Umlaute und kein ß. In Deinem Fall Boeblingen. Im Namen für die Bilddatei dürfen Umlaute und ß stehen, auch in allen anderen Textfeldern.

Viel Spaß beim Melden, auch wenn hier die Antwort auf sich warten ließ  ::) ::) ::).
Und Willkommen im Forum    Otto

PS. Wenn Du Fragen hast, frag mich, ich bin seit Anfang August wieder anwesend und helfe so gut ich kann  :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.