Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen  (Gelesen 2245 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« am: 29-November-2016, 19:12 »

Hallo,

auf dem Weg nach Kassel musste ich mal austreten und bin in Melsungen (B253 Richtung Autobahn) abgefahren Richtung Melgershausen.
Prompt sah ich auf der rechten Seite im Garten diese 2 kräftigen Nachwuchs-Sequoien mit herrlich viel Platz. Die können was werden!

ID 20560

Grüße, Heiko
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #1 am: 29-November-2016, 19:24 »

Die können was werden!

Hallo Heiko,

schöne Szenerie ! Haben die aber dicke Stämme !  :o  (Oder täuscht das ?)

Gruß,

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #2 am: 29-November-2016, 19:32 »

Heiko,
die sind ja der Hammer,
was für ein Wuchs!!!!
Hab das Bild mehrfach vergrößert,
die Stämme sind ja irre dick!!! 8) :o


Glückwunsch!!!!
LG,Dietmar

Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #3 am: 29-November-2016, 19:48 »

Nee, die Stämme sind wirklich richtig "fett" für die Baumhöhe.
Sehr kräftige Gesellen die Zwei :D
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #4 am: 30-November-2016, 08:04 »

Moin,Heiko !

Schöner Standort am Ortseingang ! Da hat der Besitzer eine gute Hand bei der Platzierung gehabt :).

Es zeigt mir aber auch,daß es in und um Melsungen noch Einiges zu entdecken gibt.In Melsungen selbst sind mir neben der bisher gemeldeten BM´s noch 5 weitere Standorte bekannt,darunter ein ca. 12 - m - Baum,der laut Besitzer zu Weihnachten  mit Beleuchtung versehen wird.Leider komme ich da nicht mehr entlang.
Ich habe gerade gesehen,daß der eine Standort mit einem größeren BM in der Nähe deines Duo´s liegt ( Schlothweg,51.132149 , 9.533254 ).

Vorweihnachtliche Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 30-November-2016, 08:54 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #5 am: 30-November-2016, 20:52 »

Der Michael kennt sie alle ;D ;)

Das ist ein Großer, den du da markiert hast. Werde demnächst mal vorbeifahren, wenn ich in der Ecke bin, der lohnt sich.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Zufallsfund 2er BM`s in Melsungen
« Antwort #6 am: 01-Dezember-2016, 07:37 »

Moin,Heiko !

Nee,ganz sicher nicht ;D :o ! Aber zumindest die BM´s entlang der Hydro - Tour...

Damit sich deine Fahrt lohnt,hier noch die Koords von dem Waldbestand an der Todt -Allee ( 51.121150 , 9.566341 ),und dem Weihnachts - BM im Höhenweg ( 51.125451 , 9.552078 ).
An der Todt - Allee stehen einige BM´s locker ( mit teilweise größeren Abstand ) im Waldbestand verteilt,bei meinem kurzen Halt bin ich auf 10 Stück gekommen,können aber auch mehr sein.
Bei dem recht ordentlichen BM im Höhenweg hatte ich mich mit dem Besitzer unterhalten,der Baum wird in der Weihnachtszeit mit Lichterketten geschmückt,wobei die ganze Nachbarschaft mit anpackt.Ich wollte mir das schon mal ansehen,bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

Es gibt noch ein paar Kleine in der Ecke,und vor Allem : einige Blender...


Osthessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.