Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Ronneburg!

<< < (3/3)

Michael D.:
Moin,Dietmar !

Sehr erfreulich,einen weiteren Selbstvermehrer ( von MB´s natürlich  ;) :D ! ) zu entdecken ! Schöner Fund...

Innerhessische Grüße ! Michael

Tuff:

--- Zitat von: frechdachs612 am 25-August-2019, 18:47 ---Aus Saatgut und noch ein Steckling in Wasser:
--- Ende Zitat ---

Das ist aber ein interessanter blauer BM da im Hintergrund !

Hast Du vion dem noch ein eigenes Foto Dietmar ?

Sieht nicht unbedingt wie ein klassischer 'glaucum' aus. Ich habe einen mit sehr ähnlicher Benadelung in meinem Grove. Deutlich verschieden von einem Standard glaucum (der bei mir nur 30 m entfernt steht):  Normal breitwüchsig, und mit auffallend feiner (statt grober) Benadelung ! Ferner ein Geruch nach Majoran oder sowas Mediterranes.

Kannst Du einen 'Kollegen' irgendwann mal fragen wo der Blaue herkommt ?

frechdachs612:
Moin Micha,
das  Saatgut stammt von dem grössten Baum im
Hanauer Stadtgebiet.
Der ist oben verlinkt.

Ich schau nach wegen der Bilder.

Schönes Wochenende
Dietmar

Tuff:

--- Zitat von: sequotax am 26-August-2019, 16:47 ---So erfolgreich Stecklinge von einem BM zu ziehen - Respekt !!!
--- Ende Zitat ---

Wir quatschen je hier gerade über das Thema Remi !

Tuff:

--- Zitat von: frechdachs612 am 06-März-2021, 08:53 ---grössten Baum im Hanauer Stadtgebiet. Der ist oben verlinkt.
--- Ende Zitat ---

Ah das war mal wieder viel zu auffällig als daß ich es finden konnte :D

Also diese Fotos sind leider nicht gut genug (vor allem farblich, wegen der Sonne) daß ich sagen könnte ob das ein Glaucum sein könnte.

Von der spitzen Krone her schon, aber die ist aufgrund ihrer seltsamen Abstufung wohl ein durchgewachsener Kandelaber nach Bruch. Kann also 'Zufall' sein.

Was meinst Du Dietmar ? Kommst Du mal dorthin und kannst gute Bilder machen ? Vielleicht mal auf einen nahen Ast zoomen damit man die Zweige und Nadeln genauer sieht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln