Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen  (Gelesen 1960 mal)

Klaus

  • Gast
KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« am: 01-Oktober-2016, 23:07 »

Hallo zusammen,

der Schloßpark in Bodman war am Sonntag geschlossen. Der Umstand hielt mich nicht davon
ab eine ¾ Runde außen um den Park zu gehen. Im Südwesten an der Schloßstr. der Zufahrt
zum Schloß fand ich im Park am Rand diesen kleinen KM.
ID 20445


VG
Klaus
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« Antwort #1 am: 20-Februar-2017, 17:07 »

Hallo,

hab beim BM eintragen diesen Thread gefunden von Klaus.
Ein schöner Nachwuchs-KM, mittlerweile eine Seltenheit! Klaus hat alle Daten eingegeben im Register, könnte freigegeben werden dieser Bestand.

Grüße, Heiko
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« Antwort #2 am: 20-Februar-2017, 18:39 »

Sieht sehr gesund und sehr schön aus!!!
(Da würde mich die Herkunft interessieren, tippe aber auf KM 'Martin'!)

LGs,  Remi
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« Antwort #3 am: 21-Februar-2017, 08:43 »


...und daneben ein schöner Blauglockenbaum,toll ( aber auch sehr eng gepflanzt).

Paulownische Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 21-Februar-2017, 08:45 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« Antwort #4 am: 21-Februar-2017, 11:07 »

Zitat
Sieht sehr gesund und sehr schön aus!!!
(Da würde mich die Herkunft interessieren, tippe aber auf KM 'Martin'!)

Hey Remi, die Herkunft der sogenannten 'Martin-Klone' ist ja der Schenck-Grove.
Meistens ist von 2 verschiedenen (Mutterbaum1 und 2) die Rede, mittlerweile geht man davon aus,
dass es noch ein par weitere brauchbare Genotypen aus dieser Aussaat gegeben hat.
Der Mönchengladbacher KM sowie der Bilderbuch-KM aus dem BOGA Bonn zählen dazu. Auch in Weinheim wo
FABRICIUS und BOERNER diese Aussaat gemacht hatten und den Martins 50 Pflanzen zuschickten scheint
es noch weitere 'Familienmitglieder' zu geben. (z.B. der Baum am Weiher im Schlosspark)

sonnigen Gruß
Dennis

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: KM Neufund im Schloßpark in Bodman-Ludwigshafen
« Antwort #5 am: 22-Februar-2017, 23:41 »

Hallo Heiko,

die KM-Meldung ist jetzt freigegeben, außerdem noch ein paar weitere Meldungen, in denen die Bilddateien schon hochgeladen waren. Ein paar Meldungen bleiben noch in der Warteliste, weil noch keine dazugehörige Bilddatei hochgeladen wurde.

wartende Grüße   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.