Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wuppertal, OT Küllenhahn, Forst Burgholz, 199UM zählen und registrieren  (Gelesen 927 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

heute Nachmittag war ich kurz im Forst Burgholz, um in zwei Abteilungen die UM zu zählen.
142UM, Abteilung 0412F1, etwa 20 bis 7m hoch und BHD von 42 bis 5cm, also sehr heterogen, eine relativ junge Pflanzung und nicht besonders attraktiv.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

die Nachbarabteilung macht einen ganz anderen Eindruck:
57UM, 0412E2, ID337, geschätzt 25m hoch, vermutlich zum Teil noch höher, an einem Exemplar habe ich den BHD gemessen: 0,46m.
Damit hat die alte ID337 endlich einen konkreten Standort, ein Bild usw.
Ursprünglich waren in der ID337 alle UM vom Forst Burgholz enthalten und auf 1000 geschätzt, aber ohne Bild, Koordinaten oder weitere Daten.
Zur Zeit habe alle ausgezählten Abteilungen zusammen 1087 UM, aber noch nicht alle sind gezählt  :P  ::).

Danach gings wieder zurück zum Parkplatz an der L74 unten im Tal. Unten angekommen, war die Sonne schon untergegangen, ein schöner Abend, schön unterwegs gewesen zu sein.
Schönes Wochenende, Gruß   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.